Verbesserungsvorschläge

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  1. Möglichkeit durch playSound streams abzuspielen.

    Es sollte möglich sein durch playSound einen Audio Stream zu starten. (Ob .wav oder .mp3 ist egal).

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  2. knuddels günstiger

    knuddels sollten günstig sein weil man sie eh verzockt und die quasi wieder zurück zum Chat kommen,,somit hat der Chat bzw channel eh kein verlust.

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  3. PointerLock implementierung für ansprechende Spiele

    https://developers.google.com/web/updates/2012/02/Pointer-Lock-API-Brings-FPS-Games-to-the-Browser

    Hiermit wären sehr ansprechende Spiele möglich. Theoretisch scheinen alle technischen Notwendigkeiten gegeben, es müsste nur für den Client implementiert/aktiviert werden.

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  4. Schnitstelle für Smiley-Features

    Einige Nutzer würden in Ihrer User App gerne gezielt auf das starten/enden eines Smiley-Features reagieren oder auch nur auf die Endergebnisse.
    Leider sind einige dieser Informationen nicht immer über den Chatverlauf zu erlangen, da die Events keine echten Event-Messages sind, sondern "getarnte" Privatnachrichten.

    Es wäre eine praktische Möglichkeit, wenn es die Möglichkeit gäbe diese Smiley-Features als Event zu registrieren um entsprechend darauf zu reagieren.

    Wünschenswert wären hierzu die Informationen:

    Was wurde gestartet, wer hat es gestartet, wie lange läuft das Event (sofern es ein Zeitlich begrenztes Event ist), ggf. auch eine "Event Id", unter der das Event angesprochen werden kann…

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  5. App.onAppInstall

    Ich fände es schick, wenn es ein Event für das Installieren einer App geben würde um z.B. Persistenzen zu setzen die nur einmalig beim Installieren und nicht bei jedem Start der App gesetzt werden müssen. Ich habe das bisher über dem Umweg gemacht dass ich beim onAppStart geprüft habe ob Variablen in der Persistenz existieren.

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  6. Informationen zur Notabschaltung

    Hallo,

    aktuell ist es so, dass man bei einer Notabschaltung als Entwickler die Nachricht erhält, welche App in welchem Channel deaktiviert wurde.
    Mit diesen Informationen kann man erst einmal gar nichts anfangen, das macht die Nachricht nahezu sinnlos.

    Deswegen die einfache Idee: Entweder die Nachricht für Entwickler entfernen (der Channelbesitzer muss sich ja eh mit weiteren Infos an den Entwickler wenden) oder die Nachricht mit mehr Informationen füllen z.B den letzten Log-Einträgen, dem Fehler der zur Abschaltung führte, ...

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  7. /botaccount über API auslesen können

    Es wäre praktisch die Informationen von /botaccount auch über die API lesen zu können.

    In einem großen channel sind es zuviel Einträge um damit etwas anzufangen.

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  8. Herausfinden können, ob Nutzer sichtbarer VIP ist

    Ich möchte eine neue Funktion user.hasVIPMembership() am User-Objekt, die preisgibt, ob der Nutzer sichtbare merkmale der VIP-Mitgliedschaft hat. Ausreichen würde hier beispielsweise die Heuristik, dass das Icon in der Nickliste angezeigt wird, sodass er diese Information auch vor der API verbergen kann.

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  9. VIP Status abfragen

    Die nächsten Tage kommt ja nun das neue VIP Feature in Knuddels.
    Im Forum habe ich es schon angesprochen leider ohne Reaktion.

    Daher hier nun nochmal mein Wunsch den VIP Status eines Users abfragen zu können. Sprich, ich würde gerne per API prüfen können welchen VIP Status ein User hat.
    0 = kein
    1 = bronze
    2 = silber
    3 = gold

    Nutzen würde ich das gern um entsprechenden Usern im Channel weitere Vorteile anzubieten. So könnten diese z.b. eine besondere Begrüßung im Channel vom Bot erhalten und ähnliches.

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  10. Änderung AppInstance.equals

    AppInstance.equals() sollte die hinterlegte ID der Instanz überprüfen ähnlich wie es user.equals() bereits macht. Somit kann man leicht und schnell 2 unterschiedliche Appinstanzen vergleichen.

    Siehe Beispiel im Forum: https://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2879460&page=1

    Dies wäre allerdings nur für aktuelle Handhabung mit den Instanzen nötig, sollte das MultiChannelHandling geändert werden, wie es in meinem anderen Beitrag hier beschrieben ist, wäre diese Lösung hinfällig.
    (http://uservoice.developer.knuddels.de/forums/281002-verbesserungsvorschl%C3%A4ge/suggestions/32321179-%C3%84nderung-am-apps-multichannelhandling)

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  11. Änderung am Apps Multichannelhandling

    Hiho,

    Aktuell ist es ja so => Jeder Channel startet jede zugewiesene App einmal je nach Anzahl Tochterchannel.

    Die UserApps sollte die Multichannels komplett anders handhaben, dies würde die Auslastung der AppServer drastisch reduzieren und die Apps müssten nur noch einmal pro Channel (inkl. Subchannel) gestartet werden.

    Eine Verlinkung innerhalb der appInstance von den einzelnen Channel-Objekten welche einfach alle Informationen zu allen SubChannels einschließt (z. B. KnuddelsServer.getAppAccess().getOwnInstance().getAllChannels() würde dann alle Channelinformation als Array zurückliefern), somit kann man diese problemlos durchlaufen und hat sogar beim AppStart alle Informationen aus allen SubChannels direkt greifbar auch KnuddelsServer.defaultBotUser sollte dann immer relativ zum getriggerten…

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  12. Eine Funktion mit der ich Grafiken, direkt über der Eingabezeile setzen kann

    Ich wünsche mir eine Funktion, mit der ich Grafiken direkt über der Eingabezeile anzeigen lassen kann und positionieren kann.

    So wie beispielsweise beim Smileyfeature James Dance, wo James über der Eingabezeile tanzt, oder auch polonaise, wo die Polonaise über der Eingabezeile her läuft.

    Damit lassen sich durch aus auch nette andere Sachen machen, die ich dann gerne umsetzen würde. Allerdings ist das über die bisherige Option mit dem bgimage sehr kompliziert und umfangreich und nicht zielführend.

    Weshalb ich mir dafür eine spezielle Funktion/Möglichkeit wünsche.
    Am besten mit Möglichkeit ob es nur bei einem oder bei allen angezeigt werden soll. Bzw.…

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  13. HTML UI im Chatverlauf

    Ich schlage vor,
    dass ein HTML UI im Chatverlauf platziert werden kann.
    Da in der nächsten Knuddels Version Teile des KCodes wegfallen sollen wäre es schön wenn man dann mittels UI ein paar Dinge in den Chatverlauf (Spielinhalte etc) projizieren könnte.

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  14. user.isKnuddelTransferPossible()

    Dadurch, dass die Knuddeleinzahlungen bei 0 Knuddel auf dem BotAccount auf den Botnutzer limitiert sind, wäre eine einfache Methode ganz gut, die diese Dinge direkt prüft.

    Die Funktion sollte die selben Dinge berücksichtigen wie es KnuddelTransfer selbst macht und einfach nur true/false zurückgeben abhängig vom Userobjekt selbst.

    Bsp:
    user.isKnuddelTransferPossible() sollte false zurück geben wenn der Benutzer nicht der Channelbesitzer ist und der KnuddelAmount auf dem Botnutzer 0 ist. Ansonsten true.

    Dies bezieht sich auf die Einzahlungsmöglichkeit, nicht das Auszahlen, dafür gibt es ja hasEnough() etc.

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  15. ChannelDesign mehr getter

    http://developer.knuddels.de/docs/classes/ChannelDesign.html

    getChannelRed
    getChannelBlue
    getChannelBlue
    getLineHeight (leerzeilengröße?)
    getMinimumFontSize
    getMaximumFontSIze
    getDefaultFontSize
    allowColorMessages
    allowBoldAndItalicMessages

    Der Bot kann theoretisch die Schriftgrößenbeschränkung etc. umgehen. Um individuell je nach Channeleinstellung dies eben nicht zu umgehen, wäre es gut wenn man per API dieses nachprüfen könnte.
    Ebenso um eine Nickliste für SPiele in einem Popup nachzustellen, wäre es notwendig alle Farben des Channels auslesen zu können.

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  16. Serverseitig Resizable sowie Mindestgröße beim Resizen

    Ich möchte bei dem PopupContent oder der HTMLFile angeben können, ob das Popup resizable ist und möchte dies nicht Clientseitig setzen.

    Auch möchte ich hier eine Mindestgröße angeben können, so dass das Popup nicht kleiner resized werden kann. Da zum Beispiel das ganze via JFrame gelöst ist, könnte man hier die setMinimumSize nutzen.

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  17. /reconnect Befehl per Client.executeSlashCommand whitelisten

    Ich möchte dem Nutzer anbieten, den Channel neu zu betreten, wenn dieser den Channel aufgrund eines disconnectes verlassen hat.

    Hier sende ich in regelmäßigen Abständen einen Ping. Wird dieser nicht kurze Zeit später beantwortet, erscheint wie bei der Weltreise ein Overlay mit einem "Neu Eintreten..."-Button.

    Der Fall tritt dann ein wenn:
    - Der Java-Client die Verbindung verloren hat
    - Der Nutzer den Chat durch schließen des Channels verlässt
    In den anderen Fällen wird die UI vom Clienten bereits geschlossen.

    Der /reconnect Befehl existiert bereits, nur wird der anscheinend für SystemApps whitelisted, aber nicht für UserApps.

    Um Missbrauch zu vermeiden, könnte…

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  18. WebGL/Unity

    WebGL/Unity - Wofür?
    Die Technologie würde uns ermöglichen:
    -eine grafische Darstellung gemäß dem Stand der Technik.
    -Zielplattform unabhängige Gestaltung (Läuft im Browser!, in 3D!).
    -eingebaute PhysX-Engine zu nutzen.
    -entwickeln mit UnitySkript, c# und boo!!!
    -Zielplatformen für Knuddels: Android / HTML -ASTRAP nach erweiterung.

    Neben den Vorteilen der Entwicklung auf Technologisch-Zeitgemäßen umständen würde es auch für andere Nutzer ein Anreiz bieten, sich mehr mit der Programmierung von User-Apps zu beschäftigen.

    Ein Forumbeitrag dazu gibt es bereits (https://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2858202&#Post2858202)

    Auch das Beispiel Project gibt ein ersten Einblick (https://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2858203#Post2858203)

    Das wollen wir auch!

    Gibt bitte Stimmen ab, wenn ihr meine…

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  19. [Android] WebView Debugging

    Ich möchte gerne über meinem Chrome-Browser und meinem Android-Device die WebView der Smartphone-App mit dem Chrome-Developer-Tools (Inspector, Console,..) debuggen können, siehe:

    https://developers.google.com/web/tools/chrome-devtools/remote-debugging/webviews

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  20. User.channelmove('ChannelNumber');

    User in Tochterchannel verschieben zb. wie im Pokerfinale wo verschiedene Tische verschiedene Channel haben.

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