Verbesserungsvorschläge
18 results found
-
sendAppContent mit Callbacks
Meine Idee ist es sendAppContent zu erweitern. Derzeit wird so oder so ein 'PerformanceToken' an den Chatserver gesendet, wenn eine UI geladen ist. Meine Idee ist es diesen auch an die App weiterzuleiten.
user.sendAppContent(HTMLFile file, [Object settings]);
Settings wie folgt:
{
//nachdem UI erfolgreich geladen hat (über den loader hinaus)
onSuccess: function(AppContentSession session, double loadTime),
//wenn ein fehler auftaucht, wie Client kann AppContent nicht empfangen, Oder im DomLoad Prozess ist ein fataler fehler geworfen
onError: function(AppContentSession session, String errorMessage),
//wird aufgerufen wenn weder onSuccess noch onError aufgerufen wurde nach der Timeout-Period, session wird danach geschlossen
onTimeout: function(AppContentSession session),
//anzahl der…3 votes -
HTML UI im Chatverlauf
Ich schlage vor,
dass ein HTML UI im Chatverlauf platziert werden kann.
Da in der nächsten Knuddels Version Teile des KCodes wegfallen sollen wäre es schön wenn man dann mittels UI ein paar Dinge in den Chatverlauf (Spielinhalte etc) projizieren könnte.17 votes -
Serverseitig Resizable sowie Mindestgröße beim Resizen
Ich möchte bei dem PopupContent oder der HTMLFile angeben können, ob das Popup resizable ist und möchte dies nicht Clientseitig setzen.
Auch möchte ich hier eine Mindestgröße angeben können, so dass das Popup nicht kleiner resized werden kann. Da zum Beispiel das ganze via JFrame gelöst ist, könnte man hier die setMinimumSize nutzen.
4 votes -
/reconnect Befehl per Client.executeSlashCommand whitelisten
Ich möchte dem Nutzer anbieten, den Channel neu zu betreten, wenn dieser den Channel aufgrund eines disconnectes verlassen hat.
Hier sende ich in regelmäßigen Abständen einen Ping. Wird dieser nicht kurze Zeit später beantwortet, erscheint wie bei der Weltreise ein Overlay mit einem "Neu Eintreten..."-Button.
Der Fall tritt dann ein wenn:
- Der Java-Client die Verbindung verloren hat
- Der Nutzer den Chat durch schließen des Channels verlässt
In den anderen Fällen wird die UI vom Clienten bereits geschlossen.Der /reconnect Befehl existiert bereits, nur wird der anscheinend für SystemApps whitelisted, aber nicht für UserApps.
Um Missbrauch zu vermeiden, könnte…
4 votes -
SCSS innerhalb App Content
Ich würde mir wünschen, das es die möglichkeit gebe, ein stylesheet mit css & scsss zu erstellen. Dies würde eine menge Schreibarbeit verhindern :)
6 votes -
user.getScreenResolution
Es wäre schön, wenn man die Bildschirmauflösung des Nutzers ermitteln könnte. Dies ist vorallem bei Popups nützlich, da man z.B. bei 1366768 nicht mit 10001000px arbeiten kann.
6 votes -
KCode-Parser als Modul für UI-Apps
Im Zuge der HTML-Chat entwicklung wird der KCode-Parser abgekappselt und als eigenständiges Modul entwickelt, sodass dieser auch für andere Komponenten genutzt werden kann.
Diesen für UI-Apps bereitzustellen (auch wenn Obfuscated, mit einer Schnittstelle) wäre enorm hilfreich, insbesondere wenn man in einer UI-App einen separaten Chat für das Spiel realisieren will. So braucht man sich nicht mehr um wesentlichr Fotmatierungen kümmern, sondern arbeitet direkt mit KCode.
12 votesAhoi,
wir haben geplant das Modul, das KCode in HTML umwandelt für App-Entwickler freizugeben. Derzeit kann ich noch nicht sagen, wann es soweit sein wird.
Knuddelige Grüße
Ironist -
Android: Popups "minimieren"
Derzeit ist die Handhabung von Popups auf einem Android-Gerät suboptimal.
Durch den "Back"-Button schließt man die jeweilige View.
Bei einigen Spielekonzrpten darf das Popup aber nicht so einfach geschlossen werden, nehmen wir das Beispiel von Billard/8-Ball:
Wenn der Nutzer "kurz" mal in den Channel schauen möchte um zu sehen, ob ihm jemand geschrieben hat, beendet dieser damit das Spiel, da eben das Fenster geschlossen wird.Ich könnte mit folgende Lösung vorstellen:
Der Back-Button minimiert das popup, am besten könnte man dies so wie die Privatnachrichten lösen, dass oben rechts im Channel dann eine kleine Box angezeigt wird
Ein zusätzliches "X"…12 votes -
Größe der dargestellten UI angeben können
Momentan geben die Parameter width und height der Methoden overlayContent und popupContent die Größe des Containers an. Durch Ränder o. Ä. hat die App dann weniger Platz.
Gibt man bspw. die Größe 300x300 bei overlayContent an, hat die App nur 298,6x298,6 zur Verfügung.3 votes -
appContentSession.addCloseListener
appContent.addCloseListener() hätte ich gerne auch für einzelne sessions
6 votes -
android ui minimieren
Super wärs, wenn man nativ in der android app die UI's minimieren und maximieren kann. Optimal wenn es in ein kleines bewegbares vorschaufenster verschwindet und man mit Click Darauf das UI wieder normal öffnet.
6 votes -
Event bei landscape modus
Wäre super wenn man ein Event bekommen würde wenn der User sein Gerät in den landscape modus dreht und natürlich ein Event wenn das Gerät wieder hochkant gedreht wird.
Nutzen: Ich kann entsprechend mit der app reagieren und das UI für die jeweilige ansicht optimiert darstellen
3 votes -
UI: Volle Breite
Ich möchte gerne eine kleine Info-Bar erstellen. Es wäre richtig toll, wenn man der UI sagen kann "nehme bitte die volle breite ein".
Dies wäre egal ob das nun im HTMLChat oder via Applet geschieht, beides wäre natürlich genial.
Beispiel:
http://abload.de/img/uit8pda.png25 votes -
Client: prüfen ob Android ein Smartphone oder Tablet ist
Ich möchte gerne verschiedene Views anbieten die für Tablets als auch für Smartphones angepasst sind.
Leider wird unter den Android-Smartphones die UI viel zu klein angezeigt.
7 votes -
AppContent.getDefaultLoadConfiguration()
Eine Statische Funktion um die Standard-LoadConfig zu setzen, damit diese nicht bei jedem AppContent selbst neu gesetzt werden muss
AppContent.getDefaultLoadConfiguration().set....
6 votes -
Funktion um zu ermitteln wieviel Platz das UI einnehmen kann um noch vollständig dargestellt zu werden.
Wäre sehr nützlich zu wissen in welcher größe der User den Channel auf dem Desktop gerade anzeigen läßt bzw. wieviel platz man auf dem mobilen Gerät hat um das UI darstellen zu können. So könnte man z.b. auf dem Desktop am oberen channelrand ein UI immer über die volle breite des channels anzeigen und ggf. anpassen wenn der user die größe ändert.
6 votes -
Client.playSound() erweitern (Volume, Loop)
Es wäre schön, wenn man durch zusätzliche parameter definieren könnte wie laut ein Ton abgespielt werden soll und/oder ob dieser geloopt werden soll.
9 votes -
Event für Fullsize des UI
Soweit mir bekannt gibt es aktuell keine Möglichkeit festzustellen ob der User auf mobilen Geräten das UI im Channel mittels der von Knuddels angebotenen Funktion 'maximieren' auf fullscreen darstellt oder es nur im oberen Bildschirmbereich des Channels anzeigen lässt. Daher wäre ein event super das gefeuert wird wenn der User den Anzeigemodus switcht.
0 votes