Verbesserungsvorschläge
60 results found
-
BotUser küssen lassen
Ich würde es gut finden, wenn man mit dem BotUser küssen könnte, um evtl eine Art Trostpreis zu machen. Natürlich müsste man sich Gedanken machen, wie man verhindert, dass man sich somit nicht Küsse ercheatet, indem man damit den gleichen User dauerküsst...
6 votes -
AppInfo.getAppStatus()
Über die AppInfo lassen sich sehr viele Informationen abfragen, doch wenn man seine User Apps mit einer App verwalten möchte, ist es schwierig den AppStatus der einzelnen App abzufragen, da man maximal erfährt, seit wann eine User App läuft. Hierzu wäre es m.M.n. nützlich eine Methode zu haben, mit der man den aktuellen Status einer User App abfragen kann.
3 votes -
[User-Objekt] user.isDeveloperVerified();
Ich möchte überprüfen, ob ein Nutzer bei dem Developer-Programm von Knuddels teilnimmt und sich mit /apps developer erfolgreich registriert hat.
Grund dafür ist, dass ich explizit für AppDeveloper einige Komponenten anbieten möchte. Ist der Nutzer kein AppDeveloper, so soll dem Nutzer erst darauf aufmerksam gemacht werden, wie er sich in Knuddels für das Programm anmeldet.
12 votes -
user getLastOnlineDate
Ich hätte gerne eine Funktion um den Zeitpunkt des letzten Logins eines Users auszulesen. Hierbei geht es primär um die Bereinigung von Datenleichen. Ich denke ich kann hier insgesamt über 100.000 Datenleichen entfernen!
15 votesAhoi,
wir finden diese Idee spannend und haben geplant sie umzusetzen.
Knuddelige Grüße
Ironist -
Channelfeedbackinformationen verwertbar machen
Hallo Gemeinde,
seit geraumer Zeit gibt es das Channelfeedback. Schade ist, dass diese Informationen nicht mit der API auswertbar sind. Dies kann z.B. sinnvoll sein, wenn man Belohnungen Abhängig von der Bewertung machen möchte.Hierfür könnte ich mir vorstellen, dass die ChannelInformation-Klasse dahingehend neue Methoden bekommt, um das Ranking, die Nutzung und die einzelnen Votingergebnisse auslesen zu können.
11 votesAhoi,
dies ist eine gute Idee. Wir haben definitiv vor die Informationen aus der Channeltransparenz per API zugreifbar zu machen.
Knuddelige Grüße
Ironist -
Prüfen, ob Nutzer privat angeschrieben werden kann
Ich wünsche mir eine Funktion, die mir mitteilt, ob ich einen Nutzer zur Zeit mit dem App-Bot per /p anschreiben kann (z.B. user.canSendPrivateMessage()).
Hintergrund / Beispiel: Ein Nutzer spielt ein Spiel, welches meine App bereitstellt. Er verlässt den Channel, ist aber noch online. Dann möchte ich ihm noch z.B. 30 Sekunden Zeit geben, in den Channel zurückzukehren und das Spiel fortzuführen, sonst wird es als verloren gewertet. So weit kein Problem.
Um ihm das mitzuteilen reicht es allerdings nicht, einfach ein sendPrivateMessage() aufzurufen, denn wenn der Nutzer in einen unsichtbaren Channel gewechselt ist, kann er nur dann angeschrieben werden, wenn…6 votes -
Beziehungsstatus abfragen?
Ich würde gerne den Beziehungsstatus der Nutzer abfragen können was für Date-Apps vorteile hat. Und dort gut angewendet werden kann. So wie der User Status. user.IsStammi...
In dem fall dann halt user.IsSingle oder so in der art!20 votesAhoi,
wir können uns vorstellen eine Methode für den Beziehungsstatus anzubieten, wenn es konkrete Ideen gibt, wofür diese sinnvoll genutzt werden und die Idee mehr Unterstützer gewinnt.
Knuddelige Grüße
Ironist -
appContent.hasUser(user)/appContent.getUserSession
Ich wünsche mir nativ eine Funktion um zu prüfen ob ein Nutzer ein bestimmtes AppContent offen hat oder nicht.
Prototype Code: https://nopaste.me/view/8202e293
3 votes -
KnuddelPot privat auszahlen bei nur einem Nutzer
Ich würde es mir wünschen, wenn nur ein Nutzer im KnuddelPot sind, dass die Nachricht des refunding privat passiert. Gerade in Spielen wo der Nutzer den Pot schließt um ein neues Spiel zu eröffnen, kann schnell spam entstehen.
7 votesHallo,
dies ist eine gute Idee, die wir umsetzen werden.
Knuddelige Grüße
Ironist -
Erweiterung von Client.playSound()
- Callback wenn Audio komplett abgespielt bzw. bestimmte Position erreicht hat
- Methode zum pausieren
- Methode zum fortsetzen
- Methode zum stoppen
- erweiterung der Methode playSound um Start- und Endzeit
- Methode um die Lautstärke des Sound zu erhöhen bzw. zu veringern
9 votes -
Kommunikation nach außen - Who is talking to me?
Kommunikation nach außen schön und gut, gesetzte Header - schön und gut. Dennoch lässt es sich nicht ohne manuelle Pflege prüfen, ob der Request wirklich von einem Knuddels App Server kommt.
Sicher könnte man per POST, Header oder was auch immer ein Key/Passwort übertragen. Aber auch dies ist ohne weitere Probleme zu fälschen. MITM, Spoofing etc....
Umso besser wäre es, wenn Knuddels alle AppServer IPs per http-request returned (bestenfalls json)
Hier könnte z.B. einfach auf http://apps1.knuddelz.biz/getAppServers alle IPs von den Servern zurückgegeben werden.
6 votes -
Quest.getFinished(Number)
Es wäre schön, wenn man das QuestAccess dahingehend erweitert und Entwicklern die Möglichkeit bietet abzufragen, wie oft ihre Quest vom User bereits absolviert wurde.
Mit diesem Wissen, wären Belohnungen für wiederkehrende Spieler oder andere Bonis möglich.
Aktuell müsste man das ja mit Umwegen lösen.
3 votes -
App.mayPublicDice(user, diceConfig)
Damit könnte man zwischenwürfeln effektiv verhindern und ein durch die App durchgesetztes Muten eines Users perfektionieren.
Dabei wären der user und die gewünschte Configuration hilfreich bei der entscheidung um ihm eine passende Nachricht zu senden (Falsche Config, nicht dran, nicht im Spiel, gemutet)
Das Würfelergebnis darf natürlich nicht dabei sein, sonst könnte man Gewinnwürfel auschließen als wären sie nie passiert
17 votesHallo,
wir haben vor, diese Idee so umzusetzen, wie du sie vorgeschlagen hast:
App.mayUserDice(user, diceConfiguration)
Knuddelige Grüße
Ironist -
Serverseitiger Support für JSON-Dateien
Ein serverseitiger Support für JSON-Dateien wäre super!
also sowas wie
var data = loadjson("myfile.json");
oder ähnliches11 votes -
Persistence-Backup
Mir ist es nun schon zum 2. mal passiert, dass mir ein Fehler unterlaufen ist, der wichtige Daten aus den Persistencen gelöscht hat. Vielleicht wäre eine Art-Backup-Funktion hilfreich, um die Persistencen zu einem älteren Zeitpunkt wiederherzustellen.
21 votesHallo,
wir haben geplant, die Möglichkeit anzubieten, ein Backup anzufordern oder einzuspielen.
Knuddelige Grüße
Ironist -
App.onDeveloperAction
Es wird ein globaler Befehl /apps sendToApps:TEXT bereitgestellt, dessen Variable TEXT wird an alle aktiven Apps mit dem Hook App.onDeveloperAction übertragen sodass der Developer in der Lage ist, aktionen auszuführen ohne jeden einzelnen Channel zu betreten und dies dort auszuführen.
Nötig könnte dies bei dringenden Updates, zur Wartung oder Wartungshinweisen (im Topic), für Durchsagen oder ähnlich verwendet werden
24 votes -
isChannelModerator() - Erweitern auf optionalen Parameter mit Channelname
Für die Funktion isChannelModerator würde ich gerne einen Wert mit übergeben können (string) Flirt zB um abzufragen ob der User CM im Channel flirt ist.
Anwendung:
Channels die für Systemchannel-CM´s benutzt werden zB CME,CMV, Juschu-Versamlungen etc. können auf diesen Weg nur für jene Leute zugängig gemacht werden.App.mayJoinChannel = function mayJoinChannel(user){
if(user.isChannelModerator('Flirt')){
return ChannelJoinPermission.accepted();
}else{
return ChannelJoinPermission.denied('Dieser Channel darf nur von Channelmoderatoren des Channels Flirt betreten werden');}
}
17 votes -
BotUser sendEventMessage
Es wäre schön, wenn der Bot auch EventMessages schicken kann die in Blau sind und ggf. mit >>> eingerückt sind um z.B. /d zu simulieren oder andere wichtige aktionen die sich in der Farbe abheben sollen.
15 votes -
Channelmoderatoren setzen und entfernen
Methoden um MCM zu setzen/entfernen wäre gut.
21 votesSascha Hameister responded
Ahoi,
wir können uns vorstellen, diese Idee zu realisieren, jedoch nicht in nächster Zeit, da hierfür ein Rechtemanagement nötig werden würde, bei dem die Person, die die App installiert, der App diese Möglichkeit erlaubt.
Knuddelige Grüße
Ironist -
NicksortToTop
Ich würde es gut finden, wenn man Nicks in der Nickliste nach oben sortieren könnte. Damit man Nicks, die derzeit im Spiel beteiligt sind oben anordnet. Siehe Fotocontest oder Mafia2.
27 votesSascha Hameister responded
Ahoi,
eine Umsetzung halte ich derzeit für wenig sinnvoll, da dieses Feature lediglich im Applet funktionieren würde.
Knuddelige Grüße
Ironist