Skip to content

Verbesserungsvorschläge

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback

60 results found

1. die API erweitert wird, sodass man prüfen kann, ob User X den Smiley Y besitzt

Hey,
    wäre cool wenn es möglich ist in der API eine Erweiterung für Users gibt, um zu prüfen, ob ein User den Smiley XY besitzt oder nicht.

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Please sign in to leave feedback

Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
  2. Weitere Channelinformationen

Weitere Funktionen um Channelinformationen abzurufen:

Channel.isPasswordLocked()
    Rückgabewert: boolean

Channel.getMaxSize()
    Rückgabewert: Number - Maximale Channelgröße

Channel.getChannelInfo()
    Rückgabewert: String

Channel.isColorMuted()
    Rückgabewert: Boolean

Channel.getMuteStatus()
    Rückgabewert: Number
    - 0: Sehr mild
    - 1: mild
    - ...

und eventuell noch weitere Informationen!

6 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  3. Möglichkeit durch playSound streams abzuspielen.

Es sollte möglich sein durch playSound einen Audio Stream zu starten. (Ob .wav oder .mp3 ist egal).

18 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  4. Schnitstelle für Smiley-Features

Einige Nutzer würden in Ihrer User App gerne gezielt auf das starten/enden eines Smiley-Features reagieren oder auch nur auf die Endergebnisse.
    Leider sind einige dieser Informationen nicht immer über den Chatverlauf zu erlangen, da die Events keine echten Event-Messages sind, sondern "getarnte" Privatnachrichten.

Es wäre eine praktische Möglichkeit, wenn es die Möglichkeit gäbe diese Smiley-Features als Event zu registrieren um entsprechend darauf zu reagieren.

Wünschenswert wären hierzu die Informationen:

Was wurde gestartet, wer hat es gestartet, wie lange läuft das Event (sofern es ein Zeitlich begrenztes Event ist), ggf. auch eine "Event Id", unter der das Event angesprochen werden kann…

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  5. /botaccount über API auslesen können

Es wäre praktisch die Informationen von /botaccount auch über die API lesen zu können.

In einem großen channel sind es zuviel Einträge um damit etwas anzufangen.

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  6. App.onAppInstall

Ich fände es schick, wenn es ein Event für das Installieren einer App geben würde um z.B. Persistenzen zu setzen die nur einmalig beim Installieren und nicht bei jedem Start der App gesetzt werden müssen. Ich habe das bisher über dem Umweg gemacht dass ich beim onAppStart geprüft habe ob Variablen in der Persistenz existieren.

10 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  7. Herausfinden können, ob Nutzer sichtbarer VIP ist

Ich möchte eine neue Funktion user.hasVIPMembership() am User-Objekt, die preisgibt, ob der Nutzer sichtbare merkmale der VIP-Mitgliedschaft hat. Ausreichen würde hier beispielsweise die Heuristik, dass das Icon in der Nickliste angezeigt wird, sodass er diese Information auch vor der API verbergen kann.

6 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  8. VIP Status abfragen

Die nächsten Tage kommt ja nun das neue VIP Feature in Knuddels.
    Im Forum habe ich es schon angesprochen leider ohne Reaktion.

Daher hier nun nochmal mein Wunsch den VIP Status eines Users abfragen zu können. Sprich, ich würde gerne per API prüfen können welchen VIP Status ein User hat.
    0 = kein
    1 = bronze
    2 = silber
    3 = gold

Nutzen würde ich das gern um entsprechenden Usern im Channel weitere Vorteile anzubieten. So könnten diese z.b. eine besondere Begrüßung im Channel vom Bot erhalten und ähnliches.

9 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  9. Änderung AppInstance.equals

AppInstance.equals() sollte die hinterlegte ID der Instanz überprüfen ähnlich wie es user.equals() bereits macht. Somit kann man leicht und schnell 2 unterschiedliche Appinstanzen vergleichen.

Siehe Beispiel im Forum: https://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2879460&page=1

Dies wäre allerdings nur für aktuelle Handhabung mit den Instanzen nötig, sollte das MultiChannelHandling geändert werden, wie es in meinem anderen Beitrag hier beschrieben ist, wäre diese Lösung hinfällig.
    (http://uservoice.developer.knuddels.de/forums/281002-verbesserungsvorschl%C3%A4ge/suggestions/32321179-%C3%84nderung-am-apps-multichannelhandling)

4 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  10. Änderung am Apps Multichannelhandling

Hiho,

Aktuell ist es ja so => Jeder Channel startet jede zugewiesene App einmal je nach Anzahl Tochterchannel.

Die UserApps sollte die Multichannels komplett anders handhaben, dies würde die Auslastung der AppServer drastisch reduzieren und die Apps müssten nur noch einmal pro Channel (inkl. Subchannel) gestartet werden.

Eine Verlinkung innerhalb der appInstance von den einzelnen Channel-Objekten welche einfach alle Informationen zu allen SubChannels einschließt (z. B. KnuddelsServer.getAppAccess().getOwnInstance().getAllChannels() würde dann alle Channelinformation als Array zurückliefern), somit kann man diese problemlos durchlaufen und hat sogar beim AppStart alle Informationen aus allen SubChannels direkt greifbar auch KnuddelsServer.defaultBotUser sollte dann immer relativ zum getriggerten…

9 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  11. Eine Funktion mit der ich Grafiken, direkt über der Eingabezeile setzen kann

Ich wünsche mir eine Funktion, mit der ich Grafiken direkt über der Eingabezeile anzeigen lassen kann und positionieren kann.

So wie beispielsweise beim Smileyfeature James Dance, wo James über der Eingabezeile tanzt, oder auch polonaise, wo die Polonaise über der Eingabezeile her läuft.

Damit lassen sich durch aus auch nette andere Sachen machen, die ich dann gerne umsetzen würde. Allerdings ist das über die bisherige Option mit dem bgimage sehr kompliziert und umfangreich und nicht zielführend.

Weshalb ich mir dafür eine spezielle Funktion/Möglichkeit wünsche.
    Am besten mit Möglichkeit ob es nur bei einem oder bei allen angezeigt werden soll. Bzw.…

12 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  12. Knuddel-Transfer INKLUSIVE Steuern

Ich möchte, wenn ich Knuddel über den BotUser an einem Nutzer sende, sagen können, dass die Knuddel bereits die Steuern enthält.

Beispiel:

botUser.transferKnuddel(user, knuddelAmount, { includesFee: true });

Resultat:
    Werden 1.000 Knuddel transferiert, beinhalten die 1.000 Knuddel bereits die steuer - der Nutzer erhält dann zum Beispiel nur noch 900Kn, da die restlichen 100Kn steuern sind.

Insbesondere benötige ich dies, um an den AppDeveloper zu zahlen, nicht als Gewinnausschüttung an diverse Nutzer. Durch das jetzige Verhalten macht die App dauernd schulden.

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  13. ChannelDesign mehr getter

http://developer.knuddels.de/docs/classes/ChannelDesign.html

getChannelRed
    getChannelBlue
    getChannelBlue
    getLineHeight (leerzeilengröße?)
    getMinimumFontSize
    getMaximumFontSIze
    getDefaultFontSize
    allowColorMessages
    allowBoldAndItalicMessages

Der Bot kann theoretisch die Schriftgrößenbeschränkung etc. umgehen. Um individuell je nach Channeleinstellung dies eben nicht zu umgehen, wäre es gut wenn man per API dieses nachprüfen könnte.
    Ebenso um eine Nickliste für SPiele in einem Popup nachzustellen, wäre es notwendig alle Farben des Channels auslesen zu können.

15 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  14. Prüfen ob onPrivateMessage() per /p oder per /m kommt...

In einigen fällen kann es sinnvoll sein zu prüfen ob eine Nachricht per /p oder per /m kommt. Im meinem Fall möchte ich Wahlweise per /m oder per /p antworten wenn der user einen Link in einer /p oder in einer /m anklickt ... dies ist jedoch aktuell nicht möglich ohne 2 verschiedene Funktionen zu nutzen.

Bei App.onPrivateMessage().privateMessage() könnte man doch sowas wie

recievedAs()

anbieten und dann wahlweise P oder M ausgeben.
    Wäre super

12 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  15. Persistenz, Auflistung der gespeicherten Felder

Persistence.getNumbers() => Liefert ein Array mit allen Namen für die gespeicherten Nummern ohne die Nummern direkt. Somit kann man ggf. nach eigenen Werten suchen, welche man aus diversen Situationen heraus gesetzt hat.

Selbiges natürlich auch für Strings und Objekte.

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  16. User.channelmove('ChannelNumber');

User in Tochterchannel verschieben zb. wie im Pokerfinale wo verschiedene Tische verschiedene Channel haben.

16 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  17. der AppBot User aus dem Channel kicken kann.

Hallo Zusammen,

ich fände es Sinnvoll, wenn der App-Bot die Rechte zum kicken eines Users bekommen könnte.
    Da ich gerne eine Art "Vote" System bauen möchte mit der Chatter die sich lange in einem Channel aufhalten jemanden entfernen können der sich im Video Chat freizügig zeigt oder blank zieht ohne dass ein MCM online ist.

In dieses System würde ich noch ein paar mehr parameter einfließen lassen, aber im großen und ganzen wäre das gerade für Video Channel eine Sinnvolle Art und Weise den Stammgästen den aufenthalt angenehmer zu gestalten.

15 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  18. Erweiterung des Topics für MyChannel wenn sie vom Bot gesetzt werden

Bei setzen eines Topics, kann schnell mal die Maximal erlaubte Länge erreicht werden, wenn man verschiedene Buttons benutzt und in diesen auch noch Bilder benutzen möchte die im AppVerzeichnis liegen.
    Für meinen Channel, benötige ich für 9 Bundesländer, 9 Buttons mit einem Bild im Button, + 2 Buttons für DE & CH, dies überschreitet leider die maximal erlaubte Länge. Kann das in irgendeiner Art und Weise erweitert bzw hoch gesetzt werden?
    Mit allen 11 Buttons + ein wenig Spielraum für eine Ankündigung des nächsten Channelevents komme ich derzeit auf 3236 Zeichen.

9 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  19. BotUser küssen lassen

Ich würde es gut finden, wenn man mit dem BotUser küssen könnte, um evtl eine Art Trostpreis zu machen. Natürlich müsste man sich Gedanken machen, wie man verhindert, dass man sich somit nicht Küsse ercheatet, indem man damit den gleichen User dauerküsst...

6 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  20. AppInfo.getAppStatus()

Über die AppInfo lassen sich sehr viele Informationen abfragen, doch wenn man seine User Apps mit einer App verwalten möchte, ist es schwierig den AppStatus der einzelnen App abzufragen, da man maximal erfährt, seit wann eine User App läuft. Hierzu wäre es m.M.n. nützlich eine Methode zu haben, mit der man den aktuellen Status einer User App abfragen kann.

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
← Previous 1 3

Feedback and Knowledge Base