android ui minimieren
Super wärs, wenn man nativ in der android app die UI's minimieren und maximieren kann. Optimal wenn es in ein kleines bewegbares vorschaufenster verschwindet und man mit Click Darauf das UI wieder normal öffnet.
-
DerNeuanfang commented
Das kann doch jeder selber Programmieren?
-
Dean Kaspar commented
Das ist ja kein Problem das z.B. per Config dann zu deaktivieren
-
Kev777 commented
ôo mit jeder einzelen codezeile zwinge ich dem user meinen willen auf. - Wenn eine app nunmal nicht vorsieht minimiert zu werden dann ist das so, gefällt das dem user nicht kann er A) den channel nicht mehr besuchen oder b) den channelbetrieber/entwickler darum bitten ob es möglich wäre einzubauen das man die app minimieren kann. - Und soweit mir bekannt bieten die meißten apps sowieso eine funktion an um die app zu minimieren. Stellt sich also die frage wieso manche apps das eben nicht tun. Einen grund gibts sicher ja dafür, ob nun faulheit des entwicklers oder aber weil die app einfach eine solche funktion nicht bekommen soll.
Also wenn es nativ eine möglichkeit geben sollte das UI zu minimieren so sollte es eher als programmiererleichterung angesehen werden. Sprich als entwickler habe ich immernoch die kontrolle darüber ob diese möglichkeit des minimierens aktiviert ist oder nicht.
-
Dean Kaspar commented
Entwickler sollten sich mal daran gewöhnen, dass sie nicht den Nutzern ihren Willen aufzwingen sollen ;)
-
Kev777 commented
Halte ich nix von denn es ist durchaus möglich das der entwickler das so gar nicht haben möchte das man die app minimieren können soll. - Schließlich hat jeder Entwickler ja die Möglichkeit selbst dafür zu sorgen das der User das UI minimieren kann.