Profilbild für Bot-Nicks
Ich würde mir wünschen, dass man die Möglichkeit hat, Bot-Nicks mehr zu personalisieren. D. h. das Recht, dem Bot-Nick ein Profilbild zu geben, welches nicht den Entwickler abbildet (z. B. durch Einsatz von Silhouetten, clip arts, ...).
Folglich wünsche ich mir eine entsprechende Anpassung der Foto-Regeln für Bot-Nicks.

Ahoi,
wir haben vor, eine sinnvolle Regelung für die Fotos von AppBots zu treffen. Wir werden euch hierzu informieren, sobald es soweit ist.
Knuddelige Grüße
Ironist
-
Kev777 commented
?
-
Dean Kaspar commented
Darf man nach dem aktuellen Stand fragen? Mittlerweile sind ja schon 3 Monate vergangen.
-
feuersturm778 commented
Wenn's (mit Glück ;) ) auch einmal durch die Fotokontrolle ist, dann stellt das sowieso kein Problem dar. Ohne die interne Fotoeinstufung umzugestalten zu müssen, könnte man das doch bestimmt schnell umsetzen, mit 'ner Anweisung an das Foto-Team, auf den "Bot-Profileintrag" zu achten.
-
SilverFalcon commented
Habe eben so eine Ausnameerlaubniss in Knuddels.at vom Fototeam erhalten, wie das in DE aussieht ist fraglich, aber ich finde man sollte diese Möglichkeit bekommen. Immerhin nutzen Accounts wie Weihnachtsknuddel und andere Nicks ebenso solche Bilder !
-
feuersturm778 commented
Entwicklerzeit muss man ja überhaupt nicht reinstecken, das geht schon jetzt so. Man kann sich über die Foto-Gallerie einloggen und das entsprechende Foto hochladen. Das Problem ist, dass dies aktuell nicht erlaubt ist ... Wenn man ein Hinweis mit der Bildunterschrift "Bot-User" setzt, wäre das sicherlich kein Problem, denn das kann man schnell im Chat nachprüfen. Wenn man ohnehin nur Silhouetten erlauben würde, würd das sicherlich auch niemand nachprüfen.
-
feuersturm778 commented
Ich fände ein richtiges Bild bei weitem schöner!
Gerade, wenn das User-Bot ein anderes Geschlecht hat, ist es ohnehin etwas komisch, so eine Collage wie deine zu nutzen. -
Kev777 commented
Ohne das da nun viel entwicklerzeit reingesteckt werden muss kannst du das auch aktuell schon ganz gut lösen. Einfach ein bild nehmen wie dieses hier: http://photo.knuddels.de/kde/718/wr002-pro0l0p.jpg