UserPersistence für Nutzer die noch nicht im Channel waren
Es wäre super wenn für den Zugriff auf die UserPersistence von Usern deren Userobjekte (noch) nicht erreichbar sein müssen. Der Zugriff könnte wie bei der ID auch über UserAccess funktionieren.
Ahoi,
wir glauben, dass es hier einige gute Anwendungsideen für gibt. Es wäre aber für die Konsistenz der API und Sichtbarkeit von Elementen eine weitgehende Änderung für kleinen Nutzen. Daher hier vorerst abgelehnt.
Knuddelige Grüße
Ironist
-
Julian commented
Auch der "Anwendungsfall" von SilverFalcon ist für mich kein Grund dafür.
Warum sollte ich einen User aus meinem Channel sperren wollen, der noch nie in diesem Channel gewesen ist?
Mir stellt sich da die selbe Frage wie Kev777: Wozu genau will ich Zugriff auf einen User, der noch nie in meinem Channel war?Sehe da eher viel zu viele Missbrauchsmöglichkeiten.
-
SilverFalcon commented
Sehe hierfür einen Anwendungsfall den ich zwischenzeitlich über die App Persistence gemacht habe. z.B. Blacklist/Whitelist Man möchte einen User Sperren/Freischalten kann aber keinen Persistence eintrag in das Userobjekt schreiben. Der User muss also mindestens 1x versucht haben den Channel zu betreten, dann kann er im falle der Whitelist freigeschalten werden und erst bei einem weiteren Join-Versuch kann der User den Channel betreten. Das selbe bei der Blacklist. Ein User kann nicht gesperrt werden bevor er nicht im Channel war, was manchmal störend ist.
-
Kev777 commented
wozu möchte man persistencen bei usern anlegen die noch nie im channel waren?