App.onDeveloperAction
Es wird ein globaler Befehl /apps sendToApps:TEXT bereitgestellt, dessen Variable TEXT wird an alle aktiven Apps mit dem Hook App.onDeveloperAction übertragen sodass der Developer in der Lage ist, aktionen auszuführen ohne jeden einzelnen Channel zu betreten und dies dort auszuführen.
Nötig könnte dies bei dringenden Updates, zur Wartung oder Wartungshinweisen (im Topic), für Durchsagen oder ähnlich verwendet werden

-
Dean Kaspar commented
Immernoch nicht umsetzbar bei einer App die 400x installiert ist. Wie sollen andere Apps auf die AppPersistence einer anderen App zugreifen? Und wie sollen die Apps auf einen Bot zugreifen der nie im Channel war und ich keine möglichkeit habe den Appmanager zu setzen?
-
Enrico-nrp commented
Eigenbau: Schreib einem deiner Bots ne /p mit ner speziellen Syntax, der speichert den in der AppPersistence und alle Apps lassen beim Start einen Timer laufen, der den Key auf Aktualisierungen prüft. Du musst nur aufpassen, dass eine App, die den Key schon gelesen hat, nicht noch einmal ausführst , aber auch nicht löschst, weil es eine App geben könnte, die ihn noch nicht gelesen hat.
-
Dean Kaspar commented
RMPG gerne würde ich wissen, wie ich das im Eigenbau lösen kann. Vielleicht kannst du mir da ein Vorschlag unterbreiten, ohne eine Liste aller Apps/Botnicks manuell zu pflegen
-
rmpg commented
Find ich ne Super Idee, könnte man allerdings auch im Eigenbau lösen :) (was ich auch schon getan habe). Was nicht heisst das ich mir die umsetzung nicht wünsche :)
-
Dean Kaspar commented
NEED! Gerade ich mit meinen 400 ChannelMaster Installationen kriege eine Kriese wenn ich alle Channel manuell betreten und neustarten muss!