Prüfen, ob Nutzer privat angeschrieben werden kann
Ich wünsche mir eine Funktion, die mir mitteilt, ob ich einen Nutzer zur Zeit mit dem App-Bot per /p anschreiben kann (z.B. user.canSendPrivateMessage()).
Hintergrund / Beispiel: Ein Nutzer spielt ein Spiel, welches meine App bereitstellt. Er verlässt den Channel, ist aber noch online. Dann möchte ich ihm noch z.B. 30 Sekunden Zeit geben, in den Channel zurückzukehren und das Spiel fortzuführen, sonst wird es als verloren gewertet. So weit kein Problem.
Um ihm das mitzuteilen reicht es allerdings nicht, einfach ein sendPrivateMessage() aufzurufen, denn wenn der Nutzer in einen unsichtbaren Channel gewechselt ist, kann er nur dann angeschrieben werden, wenn er zuvor selbst eine /p an den Botuser geschickt hat (wie bei allen anderen Nicks auch). Die Nachricht wird an der Stelle also quasi kommentarlos verworfen, ich habe keinerlei Chance zu sehen, ob sie prinzipiell angekommen ist (dass der Nutzer meinen Bot trotzdem ignorieren oder in ein /pp-Fenster packen kann sei hier mal außen vor gelassen).