AppManager / MyChannel IP Limit
Ich wünsche mir, dass es eine möglichkeit gibt die MyChannel IP Limits zu umgehen. Hauptsächlich wünsche ich mir das für AppManager, damit diese im Notfall trotzdem den Channel betreten können, obwohl ein anderer Nutzer mit gleicher IP im Channel ist.
Hier wäre eine Option in MyChannel dafür schon sehr schön.
Optimalerweise würde ich es als Hook wünschen.
könnte heißen:
mayIgnoreIPLimit(user, ipCount)
so könnte man z.B. erlauben, dass 2x die gleiche IP rein darf - sollte das zu sensible sein, dann auch ohne ipCount Limit.
Hook wäre hier für mich eindeutig die bessere Option, weil man so ggf. für Turniere (ähnlich Poker/Maumau) ein Join erlauben könnte und weil es dann nicht auf AppManager Rechte begrenzt sein würde.
Deutlich flexibler.
Ahoi,
diese Begrenzung haben wir eingebaut, da es die Entwicklung von Apps in Multichannel stark vereinfachen kann. Eine Ausnahme einzubauen haben wir nicht geplant. Workaround wäre einen zweiten Nick einzuloggen, der auch App-Manager-Rechte hat.
Knuddelige Grüße
Ironist
-
Dean Kaspar commented
Was hat das mit Appentwicklung und Multichannel zu tun? Es geht um den IP Limit, dass man einen Channel nicht betreten kann, weil jemand MIT DER GLEICHEN IP bereits im Raum ist. Ein Workaround ist nur mit CM/Adminrechten möglich. CM Channel sind aber begrenzt.
Es geht hier nicht um MultiJoin oder anderem