Ich schlage vor, dass...

App.onAppInstall

Ich fände es schick, wenn es ein Event für das Installieren einer App geben würde um z.B. Persistenzen zu setzen die nur einmalig beim Installieren und nicht bei jedem Start der App gesetzt werden müssen. Ich habe das bisher über dem Umweg gemacht dass ich beim onAppStart geprüft habe ob Variablen in der Persistenz existieren.

7 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Recaro teilte diese Idee  ·   ·  Admin →

2 Kommentare

Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Christopher kommentierte  · 

    Wird wirklich nicht benötigt. Die Prüfung auf eine einzige gesetzte Variable genügt.

    Was anderes würde dabei dann auch nicht passieren.

    Zudem wird die App 'während der Installation' noch nicht ausgeführt, es kann also nicht abgefangen werden.

    Ein bessere Name wäre dafür wohl auch "onFirstStart".

    MfG :)

  • Senzious kommentierte  · 

    Wäre echt Super, wenn es realisiert werden würde!

Feedback- und Wissensdatenbank