Methode: .getSingleClick(kommando, time, timeOutTxt, ipOutText)
in ''kommando'' gibt man an was passieren soll wenn ein user auf den link klickt der von der methode zurückgegebn wird, und noch kein anderer mit gleicher ip drauf geklickt hat.
in ''time'' gibt man in sekunden an wie lang der link gütlig ist. ist die zeit abgelaufen nachricht von timeOutTxt an den user.
in ''ipOutText'' gibt man den Text an der dem user privat angezeigt werden soll wenn schon jemand mit gleicher ip auf den link geklickt hat.
methode liefert als rückgabe den link den man dann in seinen texten verwenden kann.
klickt der user dann wird eine funktion angestoßen die intern, ohne einsicht des entwicklers, prüft ob ein user mit der ip schon geklickt hat. wenn nein dann ruft diese funktion ''kommando'' auf und übergibt dabei natürlich dann auch den user an die app. wurde schon mit der ip geklickt dann bekommt die app nichts davon mit und die knuddelsinterne funktion gibt stattdessen den text von ipOutText privat an den user aus der drauf geklickt hat. so kann eine app nicht pauschal auf zweitnicksprüfen und loggen, kann aber zweitnicks aus spielen u.s.w. ausschließen.

-
Braucht man das noch, nachdem man Channel jetzt begrenzen kann auf einen User pro IP?
-
Adrian Preuß commented
Frage: wie lange gillt die Session?
-
djchrisnet commented
Dazu:
ChannelJoinPermission.acceptedIfSingleIP()
-
djchrisnet commented
KnuddelsServer.startIpSession('/befehl')
/befehl kann während der session nur 1x verwendet werden pro IP
KnuddelsServer.stopIpSession('/befehl')
/befehl kann nun gar nicht mehr aufgerufen werden