Botnicks zurücksetzen
Nachdem ein Botnick einmal mit einer App verbunden war ist dieser nick aktuell dauerhaft an dem Channel gebunden und kann nur noch dort genutzt werden.
Halte ich für extrem ungünstig. daher wünsche ich hier eine änderung das die Botnicks einfach komplett zurückgesetzt werden wenn sie an keiner app mehr gebunden sind und somit auch in anderen Channels wieder verwendet werden können.

-
Anonymous commented
Es wäre auch einfach so planbar., das der Bot automatisch den Channel mitwechselt, wenn man den Channelnamen ändern sollte.
Weil wenn das getan wird, kann der Bot weiterhin nicht mißbraucht werden oder gar als anderes eingesetzt werden und ist weiterhin an deinem Channel gebunden.
Nachteil ist dann halt, man kann ihn nicht zurücksetzen bzw. freigeben, da der Nick bei anderen Usern im Channel nun einmal bereits dann bekannt waren. (Meiner Seite aus gesehen aber verständlich) ;)
Wie so eine Zusammensetzung aussehen könnte im Script, kann ich jedoch nicht sagen, dafür reicht meine Kenntnis noch lange nicht .... ^^ -
SilverFalcon commented
Besonders beim Wechsel des Channelnamens wäre das sehr vorteilhaft!