[Developer] Clienten zur verfügung stellen
Es wäre sehr cool, wenn man auch auf dem Testserver diverse Clienten zur Verfügung bestellt bekommt.
Leichtes Beispiel wäre hier der HTMLChat, der bräuchte ja beispielsweise nur kopiert werden. Auch fände ich wichtig dass hier die Clienten immer up-to-date sind.
Noch cooler wäre es natürlich wenn dies auch mit den Smartphone-Apps geschehen würde (hier kann man beim Login ja das "Logo" bis zum Testserver "swipen").
Grund dafür ist einfach, dass man gerne in Ruhe die Ausgabe testen möchte ohne dass man den Livebetrieb stört. Insbesondere wenn die UI auch für die Smartphone-Apps angestrebt werden, wäre genau dieser Schritt sinnvoll.
Ahoi,
der HTML-Chat ist ab sofort auf dem Entwickler-Service verfügbar: devwww.knuddels.de/htmlchat
In der nächsten Android-Version kann man sich den Entwicklungsserver als Land mit der Funktion /accessDevServer freischalten.
Knuddelige Grüße
Ironist
-
Dreamboy-1996 <3 commented
Es wäre klasse, wenn eine abgespeckte Version der Android APP den Entwicklern zur Verfügung gestellt werden könnte, damit wir dort die neuen Entwicklungen im HTML UI auf mobilen Geräten testen können. Es ist für mich keine Lösung, nach jedem Upload einer neuen Datei mich wieder am PC einzuloggen, die App zu updaten und mich dann wieder am Handy einzuloggen. Am Dev habe ich Auto-Update aktiv, für den Liveserver werde ich es bei bestem Willen nicht aktivieren.
Eine Abspeckung der App wäre die optimalste Lösung.