Appmanager auf Update aufmerksam machen
Ich wünsche mir eine Funktion um Versionsnummer von der App.config und der laufen Version abzugleichen. Gedanke dahinter wäre, per Aufruf von App.appHasUpdate() zu überprüfen, ob die Versionsnummer (laufend) identisch mit der Versionsnummer inn der app.config ist.
Sollte dies nicht der Fall sein, kann man den Appmangern/Channelbesitzern auf das Update Aufmerskam machen..
Kerngedanke darinter ist es, nicht das AutoUpdate Feature zu erzwingen sondern den zuständigen Leuten selbst entscheiden zu lassen, wann sie updaten möchten.
-
Finomosec commented
Da bei einem Server-Restart oder Disconnect alle Apps automatisch neu gestartet und dabei upgedated werden sehe ich nicht viel Sinn darin.
Am Anfang der Apps-System-Planung hatten wir uns jedoch ein Versionierungssystem überlegt, was eine dedizierte Kontrolle über Versionen und Installationen ermöglicht. Die ist jedoch ein größeres Projekt und bisher nicht so nötig geworden, dass wir es umgesetzt hätten.
-
Dean Kaspar commented
Ich schreibe doch nicht allen Nutzern eine /m per Hand :-D
Und ja beim Serverneustart ist es aktualisiert, aber mir geht es darum dem Nutzer eine Information zukommen zu lassen, dass ein Update verfügbar ist, damit nicht während des Betriebs eines Games zum Beispiel geupdated wird (Autoupdate wäre hier schlecht) -
djchrisnet commented
Schreib ihnen doch eine /m? Zudem wird beim täglichen Serverneustart aktuell automatisch aktuallisiert