Die App sollte entmuten können
Schön wäre es, wenn man unter /apps ein Haken hätte, um der App das Recht zu geben, entmuten zu dürfen. Das Problem, dass User mute sind ist häufiger und derzeit umgeht man den Prozess , indem jeder CM ein Fenster bekommt und dadurch entmuten klicken muss, das ist nur schlecht wenn kein CM mehr online ist.
Mit den Haken könnte jeder MyChannel-Besitzer selbst entscheiden, ob die App das Recht hat oder nicht.
Die Abfrage wäre beispielsweise
if (user.isMuted())
{
KnuddelsServer.getDefaultBotUser().removeMute(user);
}


Ahoi,
uns interessiert, ob der tatsächliche Wunsch wirklich lautet “App soll entmuten können” oder der Wunsch nicht viel eher ist “Einstellen können, dass Nutzer nicht von James gemutet werden”.
Bitte berichtet, wie ihr die Funktion nutzen würdet und warum eine API-Methode statt einer Einstellung im MyChannel-Edit Sinn macht.
Knuddelige Grüße
Ironist
-
Dean Kaspar commented
Auch ich sehe es eher als wichtig an dass der Bot entmuten kann. Solange wir nicht einstellen können, bei welchen 'Spam' Aktionen nicht automatisch gemutet werden soll ist es nicht förderlich, es komplett zu deaktivieren.
- In einem Kisschannel will man Kissspamm erlauben.
- In einem Dicechannel will man Dicespam erlauben.
- In Channel XYZ will man ABC erlauben.Das führt zu sehr vielen Konstellationen, die wir mit "Bot kann entmuten" deutlich besser und personalisierter abfangen können. Sollte man James mute komplett deaktivieren können, so bleibt der Wunsch, dass der Bot entmuten und entsprechend wieder entmuten soll. Weil man ja dann normalen Spam trotzdem unterbinden will.
-
djchrisnet commented
kann mich da Lex nur anschließen, keiner will einen permanent spammenden User im Channel, nur sind mcm´s rar und nicht immer verfügbar. Eventuell könnte die App sogar dafür Knuddel verlangen um die User dahingehend zu trainieren.
Zudem können wir bereits jetzt verschiedene arten von Spam unterscheiden, Einzahlungen, Würfel, etc. Wenn jemand beim einzahlen gemutet wird, sollte ihn die app direkt wieder freigeben können. Sollte er bei einem Event oder Spiel mitspielen, ist das mute spielindiziert und auch hier wäre ein Mute nicht spielfördernd.
-
SilverFalcon commented
Hallo Sascha,
Für mich lautet der Wunsch ganz klar dass der Bot entmuten können soll. James soll ruhig weiter muten, das halte ich für eine wichtige Regulierung. Man kann so immerhin selbst entscheiden wie oft oder nach welcher Zeit der Bot den User entmuted, zB maximal 5x / Stunde, nach 10 Minuten oder je mute + 1 Minute Wartezeit. Dem MyChannel ein generelles Mute zu verbieten sehe ich äußerst kritisch und mit Spam der User verbunden.
Lg