Verbesserungsvorschläge
21 results found
-
Das Entwickler-AGB System ist deaktiviert
James (privat): Das Entwickler-AGB System ist deaktiviert. Bewusst so?
1 voteAhoi,
dies ist keine Verbesserungsidee. Zudem ist es für eine Bugmeldung zu ungenau.
Am besten schreibst deine Frage ins Forum oder kommst Montags um 20 Uhr zur Entwicklerrunde.
Fehler kannst du jederzeit im Bitbucket melden: https://bitbucket.org/knuddels/user-apps/issues?status=new&status=open
Knuddelige Grüße
Ironist -
User kann eigene Textvorlagen definieren
Der User sollte die Möglichkeit haben, sich bspw. Mittels /qtxt 1..10 zehn verschiedene Standardtexte in Knuddels in einer Art Zwischenablage hinterlegen zu können.
Bsp. Als netten Spruch wenn er einen Raum betritt. Der bspw. Wenn er mehreren Leuten bei Knuddelonia Gratulieren will.
Die Apps sollten die Möglichkeit haben, diese Texte mit Zustimmung des Users, ändern zu können.
1 voteAhoi,
diese Idee ist unserer Meinung nach sehr speziell und Bedarf keiner Funktion in der API. Daher hier abgelehnt.
Knuddelige Grüße
Ironist -
MyChannel Zutrittsbegrenzung über Ping-Limit
Einige Apps wie z.B. Flappy machen erst richtig Spaß, wenn es das Internet zulässt.
Viele Multiplayer Spiele oder welche die Daten aus dem UI validieren müssen um Spielstände zu prüfen funktionieren nur, wenn alle eine gute Verbindung haben.
Alles andere provoziert nur Streit und Beleidigungen, siehe seit Jahren Paradice .
3 votesAhoi,
diese Idee erachten wir nicht für sinnvoll. Eventuell könnte eine spannendere Variante sein, den Ping eines Nutzers abfragen zu können. Vielleicht magst du diese Idee zur Abstimmung stellen, damit wir herausfinden können, auf wieviel Zustimmung sie stößt?
Knuddelige Grüße
Ironist -
Gleicher Kcode für User UND App
Die App kann nicht den selben Kcode (z.B einfaches # für Zeilenumbruch) nutzen wie der User und umgekehrt (!#! für Zeilenumbruch)
Problematisch ist das z.B für Funktionen bei der die App z.B nur ein Topic ergänzen oder einen kleinen Teil ersetzen soll.
Die Zeilenumbrüche vom User werden von der App entfernt. Man muss also selbst erst alle Rauten durch °#° ersetzen (unnötige Mühe eigentlich) und wenn man das tut und der User später sein Topic wieder manuell ändern möchte muss er wiederum die °#° ind einfache # ersetzen weil Knuddels kein °#° als Usereingabe unterstützt.
Das macht m.M nach keinen…3 votesHallo Leechi,
an sich ist dies eine gute Idee. Leider hätte eine Änderung zur Folge, dass sich alle Nutzer umstellen müssten oder jede App geändert werden müsste. Dies wäre ein Breaking Change, den wir in nächster Zeit nicht anstreben. Aus diesem Grund lehne ich diese Idee hier ab.
Knuddelige Grüße
Ironist -
wie wäre es mit einer live funktion die es mittlerweile auch bei facebook gibt da hätten bestimmt auch spaß daran
wie bei facebook könnte ,man ja um die leute weiter zu begeistern eine live funktion einfügen
1 voteHuhu,
wir lehnen dieses Idee hier ab, da es nicht direkt um User Apps geht. Videos streamen kann man schon im VIdeoChat bei Knuddels. Falls deine Idee darüber hinaus geht, freuen wir uns darauf, dass du sie im Forum http://knuddels.de/forum/ mit uns teilst. :-)
Knuddelige Grüße
Ironist -
°>{countdown}<° mit subkey target
Ich würde mir wünschen dass wir bei °>{countdown}<° auch target angebenen können und so verschiedene coole Dinge gestalten können wie z.B. Rundenzeit/Dauer mit Begrenzung etc.
default wäre dann 0, sodass der standardfall weiterhin runterzählen wäre
4 votesAhoi,
da wir nicht geplant haben KCode weiter auszubauen lehnen wir diese Idee hier ab.
Knuddelige Grüße
Ironist -
Icon in P Nachrichten von Bots im Channel austauschen.
Ich würde es super finden wenn man das Bot ''Männchen'' welches in den P Nachrichten vor jeder Nachricht erscheint gegen das kleine süße rote X am ende einer Nachricht ersetzen würde, wie es z.b. auch bei den Erinnerungen von knuddels selbst eingebeldent wird, wenn nachrichten IM Channel des bots ausgegeben werden. Es zerstört die Optik von so manchem Layout, und wirkt dezent störend bei Spielen die einen hohen P nachrichten Anteil haben.
3 votesHallo Kev,
das Bot-Icon wird mittlerweile nur noch angezeigt, wenn die Nachricht aus einem fremden Channel kommt. Daher lehne ich diese Idee hier ab.
Knuddelige Grüße
Ironist -
Email bei Fatal Error & App Crash
Wenn die App durch einen Serverneustart Crashed, aus welchem Grund auch immer (User not found, Kopiervorgang fehlgeschlagen, etc) würde ich gerne eine Mail erhalten.
Vorschlag: Erweiterung des Logreiters im /apps Fenster um den Punk Emailbenachrichtung yes/no
10 votesAhoi,
dieser Wunsch ist nachvollziehbar, doch statt Zeit in ein Pflaster zu investieren, sorgen wir aktiv daran, diese Probleme zu eliminieren. Aus diesem Grund lehne ich diese Idee ab.
Knuddelige Grüße
Ironist -
Auto-Play von Medien in Android WebView
Aus irgendeinem Grund hat Google beschlossen Medien im Webbrowser nicht automatisch zu starten wenn nicht durch ein Klick-Event ausgelöst. Da ich ein Soundcloudradio gebastelt hab ist diese Anforderung etwas schwierig umzusetzen. Besteht die Möglichkeit besagte Einstellungen aus diesem Thread zu setzen: http://stackoverflow.com/questions/9075520/how-to-autoplay-html5-mp4-video-on-android um Auto-Play in Apps zu aktivieren?
3 votesAhoi,
wir denken, dass Google einen guten Grund gehabt haben wird, diese Änderung einzuführen und werden hier vorerst keine Änderungen einführen.
Bitte hinterlasse einen entsprechenden Kommentar mit Hinweis von Google, dass dieser “Hack” in Ordnung ist.
Knuddelige Grüße
Ironist -
Java Version abfangen können
Es wäre manchmal wünschenswert, wenn man abfangen könnte, welche Javaversion auf dem PC des Users installiert ist. So könnte man auch gezielt dem User via App sagen, dass ein Update notwendig ist um diverse Spiele spielen zu können.
1 voteAhoi,
sehe ich ähnlich, wie Dennis, der einen adäquaten Alternativvorschlag gemacht hat.
Knuddelige Grüße
Ironist -
Anzeigebreite in addNicktlistIcon() vergrößern auf 256
Hallo,
ich würde es begrüßen, wenn man die Anzeigebreite in der Methode addNicklistIcon() von 100 auf maximal 256 erweitert.
Markus
3 votesAhoi,
wir haben die Breite bewusst auf 100 limitiert. Wenn mehr Leute diese Idee unterstützen und es sinnvolle Anwendungsfälle gibt, können wir uns vorstellen hier eventuell eine Änderungen vorzunehmen. So ist die Idee vorerst abgelehnt.
Knuddelige Grüße
Ironist -
Apps Channelübergreifend, an User gebunden.
Ich würde es klasse finden wenn Apps sich, ggf. nach ausdrücklicher zustimmung durch den User, Systemweit nutzen lassen würden.
Beispiel Notizzettel-/ Terminplanerfunktion:
In einem Channel wird dem User eine Notizzettelfunktion zur verfügung gestellt wo er sich Termine eintragen und sich ggf. erinnern lassen kann.
Aktuell muss der User nun jedesmal in den Channel wechseln wenn er etwa einen neuen Termin eintragen möchte.
Ich stelle mir da vor das es möglich sein könnte in der Userapp einen Slashbefehlt für eine usergebundene, systemweite, verwendung zu definieren. So wäre es dann z.b. möglich das der User zukünftig beispielhaft den Befehl /termin in einem…9 votesAhoi,
ich kann das Anliegen verstehen. Tatsächlich wäre dies eine ganz andere Art von App. Ich würde dies als als “usergebundenen Service” bezeichnen, den man sich installieren kann.
Derzeit haben wir mit der API an sich noch so viel zu tun und so viel offenes Potenzial, dass wir uns eine Umsetzung in absehbarerer Zeit nicht vorstellen können.
Aus diesem Grund, lehne ich diese eigentlich gute Idee ab.
P.S.: Mit /m Notiz:TEXT könnte man die Idee bereits jetzt ansatzweise realisieren.
Knuddelige Grüße
Ironist -
/pp scrollspeed anpassen an global Scrollpeed
Ich wünsche mir dass der Scrollspeed nicht jedes mal im /pp neu bestimmt werden muss, sondern dass es global mit eingestellt wird.
3 votesAhoi,
diese Idee betrifft nicht direkt die API für User Apps und wird daher hier abgelehnt. Wende dich doch am besten an das Ideen-Team.
Knuddelige Grüße
Ironist -
Bot-Nachrichten in Android-App
Es wäre klasse, wenn Nachrichten von Bots auch in der Android App angezeigt werden. Da geht ein großer potentieller Teil der Nutzer verloren.
5 votesAhoi,
danke für deine Meldung. Im Uservoice geht es nur um Feature-Ideen. Dieses Problem ist ein Bug und bereits im Bitbucket bekannt. (https://bitbucket.org/knuddels/user-apps/issues/19/m-mit-appletmessenger-ios-und-android)
Darum schließe ich es hier.
Knuddelige Grüße
Ironist -
Sichtbarkeit ausgewählter User Apps verbessern
Wie wäre es in der Mobile App einen Menüpunkt 'User Apps' einzufügen wo der User seine Lieblingschannel/apps eintragen könnte um so schneller zu der gewünschen User App zu gelangen.
Bisher muss er ja in die Channelauswahl wechseln und ggf. dort erst den entsprechenden Bereich wählen und dann den Channel suchen um dann zu der User App zu gelangen.
6 votesAhoi Kev,
die konkrete Idee ist eigentlich, die Channelauswahl in diversen Clients zu verbessern. Hierzu haben wir diverse Ideen. Ich sehe dies jedoch nicht im Kern als Teil des User Apps Projekt und lehne die Idee daher hier ab.
Knuddelige Grüße
Ironist -
KCode-Ergänzung °GG° (Grünwert des Channels)
Es wäre super wenn es neben den Werten °BB° für Blau und °RR° für Rot auch noch den KCode °GG° für Grün geben würde.
1 voteAhoi,
ich kann diesen Wunsch nachvollziehen. Leider wäre die Implementierung mit wesentlichem Mehraufwand (besonders clientseitig Android, HTML Chat, iOS, Applet) verbunden, so dass wir dies nicht einführen werden.
Knuddelige Grüße
Ironist -
Mehr Grafiken zur Nutzung von Apps
Die wenigen Grafiken die einem zu Verfügung gestellt werden sind leider alles andere als brauchbar. Es sollte ein Zentrales Verzeichnis für Grafiken geben die mit den am häufigsten benutzten Grafiken befüllt ist. Die http://apps1.knuddels.biz/kimg/ ist ein guter Anfang, aber die Grafiken sind weder ausreichend noch umfassend genug. Es gibt kaum/keine Smilies, Knuddel-Bilder (Knuddels an sich) die in Nachrichten benutzt werden können. Viele sind zu hoch oder sind ungeeignet.
3 votesAhoi,
der Wunsch nach “mehr Grafiken” ist verständlich, aber uns leider zu unkonkret.
Gerne kannst du im Forum konkrete Vorschläge machen, welche der bereits existierenden Grafiken wir anbieten sollten und wir prüfen dann, ob dies möglich ist.
-
James Mute automatisch via app.config festlegen
Es wäre klasse, wenn es die Möglichkeit in der app.config gäbe den Butler zu muten.
Das wäre sinnvoll, um nicht unnötig z.B. durch Rosen wichtige Inhalte weggespammt werden, eigene Begrüßungen stärker ins Auge fallen etc. Zumal ja im Endeffekt James bei den UserApps eher eine untergeordnete Rolle spielt.
1 voteAhoi,
wir finden nicht, dass eine App diese Entscheidung treffen können sollte. Viel eher sollte dies (wenn überhaupt) für den Besitzer eines MyChannels in seinem Edit-Fenster möglich sein.
P.S.: Deine MCMs können James mit dem Befehl /b mute muten.
-
Bugfix: DataURI Support im Applet
ich benutze in meiner HTML-UI ein Canvas-Element auf dem ich mit Bild und Text rummale und das Ergebnis dann als Hintergrundbild von <div> elementen verwenden will. Dazu bietet das Canvas-Element auch eine Methode an.
Docs: https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/API/HTMLCanvasElement/toDataURLDas ganze funktioniert im HTMLChat auch wunderbar, im Applet funktioniert es allerdings nicht.
1 voteAhoi,
wir haben dieses Ticket abgelehnt, weil es sich nicht um eine Idee, sondern einen Bug-Request handelt und den Fehler in den Bugtracker eingetragen.
Knuddelige Grüße
Ironist -
E-Mail Funktion vom Bot zu User ....
Also eine Funktion die der Bot nutzen kann um E-Mails zu senden
sendMail(user, text);
2 votesAhoi,
die Funktion Emails zu versenden werden wir nicht unterstützen. (weder an den App-Entwickler, Channel-Owner oder spezifische Nutzer) Wir sehen hier weit größere Probleme als beim Punkt “Kommunikation nach aussen” (http://knuddels-api.uservoice.com/forums/281002-general/suggestions/7042672-kommunikation-nach-au%C3%9Fen-hin-erlauben), den wir noch eroieren. Falls wir Kommunikation nach aussen ermöglichen, so ist ab diesem Zeitpunkt der Versand von Emails mit dem eigenen Server automatisch ermöglicht.