Verbesserungsvorschläge

  • Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. [Android] WebView Debugging

    Ich möchte gerne über meinem Chrome-Browser und meinem Android-Device die WebView der Smartphone-App mit dem Chrome-Developer-Tools (Inspector, Console,..) debuggen können, siehe:

    https://developers.google.com/web/tools/chrome-devtools/remote-debugging/webviews

    4 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  Tools  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. ...man bei den Channelbots das Geschlecht selbst bestimmen kann und es sich nicht unbedingt am Channelbesitzer orientiert.

    In meinem MyChannel orientiert sich das Geschlecht und das Alter meiner Bots an mir. Ich hätte es gerne, dass ich zB einen weiblichen UND männlichen Bot haben kann, weil zB meine weiblichen Bots zur Unterhaltung des Channels beitragen und ein männlicher Gegenpart fehlt.

    6 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    1 comment  ·  Tools  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. Leistungsverbrauch unter /apps anzeigen

    Die Resourcen auf den Servern sind ja begrenzt, daher macht optimierung immer Sinn! Um dies messbar zu machen wäre es wünschenswert wenn man Daten wie z.B.


    • RamVerbrauch

    • Persistence-Auslastung

    • CPU-Leitung (?)

    • Traffic (?)

    unter /apps ausgeben oder durch die API auslesbar machen würde.

    Als nice2Have wäre sogar ein Graph vorstellbar der den Verlauf darstellt.

    19 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    1 comment  ·  Tools  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    Ahoi Chris,

    derzeit kommen nicht viele Apps an diese Grenzen und das /m-System reicht vollkommen aus. Sobald wir mehr Entwickler haben, die betroffen sind haben wir eine Idee in dieser Richtung auf dem Schirm.

    Knuddelige Grüße
    Ironist

  4. Mentorsystem adaptiert auf User Apps Coaches

    Das Mentorsystem zeigt derzeit automasiert Möglichkeiten an, neue User zu empfangen. Derjenige, bei dem sich der Schützling am besten aufgehoben fühlt, wird entsprechend belohnt.

    Das System kann man auch für User Apps bauen, wenn sich jemand dazu entschließt, Apple Entwickler zu werden: "<Nick> möchte gern User Apps programmieren und hat seine Kenntnisse als <Anfänger|Erfahren|Profi> angegeben. Wie würdest du ihm helfen?" Buttons: [Hi, willkommen im Club!] [Hi, wollen wir den Apps Server hacken?] [01111000011100001111000011100110000]

    Das ist nur ein Beispiel. Alle registrierten User App Coaches können sich nun dem Schützling annehmen und ebenfalls Mentorpunkte verdienen. Zu diskutieren wäre, ob diese mit den…

    12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    1 comment  ·  Tools  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

    Ahoi,

    den Kern dieser Idee finden wir sehr spannend. Wir haben das Learning-Thema bereits im Auge und durch die Entwickler Coaches – die bereits fleißig neue Entwickler unterstützt haben – im ersten Ansatz testweise minimal implementiert.

    Es ist durchaus denkbar, dass wir ein automatisiertes System zur Unterstützung neuer Entwickler einführen.

    Wann es soweit ist und wie das dann aussieht können wir derzeit noch nicht sagen.

    Knuddelige Grüße
    Ironist

  5. Das /apps-Fenster soll nicht mehr spammend aufploppen

    Wenn man unter /apps auf Update drückt und das Fenster schließt ploppt es nervig wieder auf. Das stört mich und ich wünschte, es wäre anders.

    9 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    1 comment  ·  Tools  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. Schuldentickets durch AppManager begleichen lassen

    Macht die App Schulden wodurch dann ein Schuldenticket entsteht, sollen auch die AppManager diese auslösen können.

    Hauptgrund ist, dass der ChannelOwner nicht unbedingt täglich online ist.

    2 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  Tools  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. Appmanager auf Update aufmerksam machen

    Ich wünsche mir eine Funktion um Versionsnummer von der App.config und der laufen Version abzugleichen. Gedanke dahinter wäre, per Aufruf von App.appHasUpdate() zu überprüfen, ob die Versionsnummer (laufend) identisch mit der Versionsnummer inn der app.config ist.

    Sollte dies nicht der Fall sein, kann man den Appmangern/Channelbesitzern auf das Update Aufmerskam machen..
    Kerngedanke darinter ist es, nicht das AutoUpdate Feature zu erzwingen sondern den zuständigen Leuten selbst entscheiden zu lassen, wann sie updaten möchten.

    5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    3 comments  ·  Tools  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. Fehlermeldungen aus HTML UI auch über User App-Logs

    Die suche nach fehlern über die Java Konsole ist ziemlich umständlich. Es wäre sehr vorteilhaft das ganze ebenfalls über den User App-Logs zu bekommen

    15 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    2 comments  ·  Tools  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. Zentrale Code-Dateien

    Es kommt häufig vor, dass man eine Funktion gerne in mehreren Apps verwenden möchte. Deshalb wäre es schön, wenn jeder Entwickler einen Ort in seinem FTP-Bereich bekommt, wo er zentrale Dateien ablegen kann.
    Als Beispiel hierfür nehm ich einfach mal das KFramework. Ich habe das aktuell in 4 verschiedenen Ordnern liegen, was extrem wartungsintensiv ist. Ein zentraler Ordner, wo ich es einmal für alle Apps austauschen kann, wäre hier von Vorteil.

    26 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  Tools  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
    planned  ·  Sascha Hameister responded

    Ahoi,

    das ist eine tolle Idee, die wir bereits auf dem Schirm haben. Wir möchten eine Möglichkeit in diese Richtung anbieten. Wann es soweit sein wird, kann ich leider heute noch nicht sagen.

  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base