Verbesserungsvorschläge
12 results found
-
User Apps cachen
Bei jedem Öffnen einer App mit HTML-UI und bei jedem Wechsel der HTML-Datei wird alles (HTML, CSS, JS) neu vom Server geladen.
Das sorgt erstens für kleine Wartezeiten, die sich anhäufen.
Zweitens flackert die App dann jedes Mal weiß auf.
Drittens wirkt sich dies nicht gut auf mobile Datenvolumina aus.
Das Resultat ist eine schlechte UX aller Apps, unabhängig davon, wie toll sie programmiert wurden.
Daher sollten die Apps im Client gecacht werden. Mindestens solange der Nutzer im Channel ist. Optimalerweise bis die Dateien geändert wurden.12 votesAhoi,
wir haben bereits vor einiger Zeit das Caching von Apps optimiert.
Knuddelige Grüße
Ironist -
Development: Tochterchannels manuell anlegen
Besonders wenn man Multichannels nutzt, kann man es derzeit nur Live austesten. Hier sollte dringend die Möglichkeit geschaffen werden, dass man auf dem Testserver die Tochterchannels manuell anlegen kann um dann das Verhalten zu testen.
Bis jetzt muss man alles auf "gut Glück" ausprobieren, das ist sehr Kontraproduktiv und macht es um so schwerer das ganze zu testen.
19 votesAhoi,
tolle Idee! Ab sofort kann der Besitzer eines Channels auf dem Entwicklungsserver einen zweiten Channel erzeugen mit
/apps opencopychannel
Adrian, es wäre toll, wenn du die Funktion an die Stelle im Wiki schreibst. :-)
Knuddelige Grüße
Ironist -
Funktion zum Anzeigen, wo man selbst App-Manager ist
Hallo,
Ich fände es schön, wenn mann die Anzeige erweitert, dass es nicht nur eine Anzeige gibt, wo welche App installiert ist, sondern auch wo man App-Manager ist.
3 votesAhoi,
coole Idee! Wir haben das umgesetzt und es geht mit dem nächsten ChatServer-Update live.
Die Funktion dafür lautet /apps manager
Knuddelige Grüße
Ironist -
Möglichkeit /p-Nachrichten vom Nick App-Logs zu deaktivieren
Hey ihr,
ich finde, es soll eine Möglichkeit geben die /p-Nachrichten zu deaktivieren wenn der Nick App-Logs geknuddelt wird etc.
Wenn man administrativ unterwegs ist und man andauernd eine /p bekommt das der Bot geknuddelt wurde, vergisst man schnell die wichtigeren Sachen.
4 votesAhoi,
mit dem morgigen Update kann man pro App im /apps-Fenster einstellen bei welchen Log-Levels man Lognachrichten von App-Logs erhalten mag.
Knuddelige Grüße
Ironist -
Mehr Doku zu den Kcodes
Bsp:
/tf-overridesb
/autotypewas gibt es sonst noch für welche aller Art, und wo kann man nachschauen was sie machen.
17 votesAhoi,
super Idee! Tatsächlich handelt es sich hierbei nicht um KCode, sondern um einfache Slash-Befehle.
djchrisnet war so lieb und hat sich die Mühe gemacht, diese hier zu erklären: https://bitbucket.org/knuddels/user-apps/wiki/KCode/User-Eingaben
-
Einsehen wo eigene Apps installiert sind
Es wäre gut wenn man Einsehen kann wo eigene Apps die man allen freigegeben hat installiert sind um abwägen zu können wo man seine Entwicklungszeit am besten reinsteckt
13 votesAhoi,
dies ist eine wirklich gute Idee. Wir konnten dies nun einbauen. Ab dem nächsten Update findet ihr einen entsprechenden Punkt in eurer /apps developer-Funktion
Knuddelige Grüße
Ironist -
suche nach methoden
huhu es wäre schön, wenn man in der Suchleiste nicht nur nach Klassen sondern auch nach methodennamen suchen könnte was die suche erleichtern würde .
3 votesHallo asso,
dies ist eine tolle Idee. Wir haben sie umgesetzt. In der Suche auf der linken Seite können nun auch Methoden gesucht werden.
Vielen Dank für diese tolle Idee!
-
[Developer] Clienten zur verfügung stellen
Es wäre sehr cool, wenn man auch auf dem Testserver diverse Clienten zur Verfügung bestellt bekommt.
Leichtes Beispiel wäre hier der HTMLChat, der bräuchte ja beispielsweise nur kopiert werden. Auch fände ich wichtig dass hier die Clienten immer up-to-date sind.
Noch cooler wäre es natürlich wenn dies auch mit den Smartphone-Apps geschehen würde (hier kann man beim Login ja das "Logo" bis zum Testserver "swipen").
Grund dafür ist einfach, dass man gerne in Ruhe die Ausgabe testen möchte ohne dass man den Livebetrieb stört. Insbesondere wenn die UI auch für die Smartphone-Apps angestrebt werden, wäre genau dieser Schritt sinnvoll.
5 votesAhoi,
der HTML-Chat ist ab sofort auf dem Entwickler-Service verfügbar: devwww.knuddels.de/htmlchat
In der nächsten Android-Version kann man sich den Entwicklungsserver als Land mit der Funktion /accessDevServer freischalten.
Knuddelige Grüße
Ironist -
Die App-Logs an andere User weiterleiten
Es wäre doch sehr praktisch die App-Logs an andere User weiterzuleiten. Wenn mann mehrere Apps betreut muss man nicht jedesmal mit dem Nick online kommen dem der Chanel gehört sonder könnte zum Beispiel den App-Developer als empfänger setzen, da ja dieser meistens mehr anfangen kann mit den daten als jemand dem der Channel nur gehört.
8 votes -
API Spezifikation als Library für IDEs
für code-completion und allgemein besseres Arbeiten mit einer entsprechenden IDE wäre es super wenn man der IDE die Knuddels-API bekannt machen könnte, z.B. als JSDoc file.
siehe auch:
http://api.jquery.com/resources/api.xml3 votesAhoi,
wir haben dies mittlerweile umgesetzt. Die Datei findet ihr unter http://developer.knuddels.de/docs/UserApps-API.js
Mit jedem Update der Dokumentation wird auch diese Datei aktualisiert.
-
Java-Applet: update von 90bno auf 90bof!
Bitte mal das Applet auf dem Testserver updaten!
1 voteAhoi,
das haben wir natürlich soeben umgesetzt. :-)
Danke für den Hinweis.
-
1 vote
Ahoi,
mit dem nächsten Update des Chatservers wird es möglich sein, dass der MyChannel-Besitzer pro App entscheiden kann, welche anderen Nutzer die App starten/stoppen/aktualisieren können.
Das Installieren und Deinstallieren von Apps / Binden und Unbinden von AppBot bleibt dem MyChannel-Besitzer vorbehalten.