Verbesserungsvorschläge

  • Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. executeSlashCommand sollte auch Toplist anzeige aufrufen können

    Wäre schön wenn man in einem HTMLui eine Toplist anzeige öffnen könnte.
    Also der befehl der mit toplist.getChatCommand(); erzeugt wird.
    Dann müste man nicht immer die toplists in den chat/als pn schreiben wenn sie jemand sehen möchte.

    1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  HTML User Interface  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
    completed  ·  Sascha Hameister responded

    Ahoi,

    gute Idee! Wir haben sie mit dem nächsten Update umgesetzt.

    Knuddelige Grüße
    Ironist

  2. Client.getCacheId

    Ich nutze in meinem Projekt einen eigenen Preloader für Bilder etc. Ich würde hier gerne auf die von Knuddels gesetzte CacheID zurückgreifen.
    Derzeit lese ich die location.href aus, was hervorragend funktioniert, doch eine native Lösung wäre umso schöner... ein Simples

    this.getCacheId = function() {
    return bridge.getCacheId();
    }

    in der Client Klasse würde da schon wahre Wunder bewirken :)

    3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    1 comment  ·  HTML User Interface  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
    completed  ·  Sascha Hameister responded

    Ahoi,

    eine gute Idee! Da wir bereits clientseitig so eine Id erzeugen, war es einfach, diese mit nach außen zu reichen.

    Die Methode, die ab dem nächsten Update verfügbar ist heisst: Client.getCacheInvalidationId();

    Knuddelige Grüße
    Ironist

  3. UserAgent im JavaApplet

    Das HTML Userinterface gibt sich als Safari aus. Gerade wenn man Daten von externen Servern lädt, oder Browserabhängigen Code schreiben möchte sollte die Bestimmung aber eindeutig sein.
    Meine Idee wäre also, für das Applet den UserAgent zu ändern
    ala
    Knuddels.de Applet Betriebssystem - HTMLUI

    web.getEngine().setUserAgent("Knuddels.de Win10 Applet - HTMLUI");
    Dies ist einfach umzusetzen:
    https://docs.oracle.com/javase/8/javafx/api/javafx/scene/web/WebEngine.html#setUserAgent-java.lang.String-

    Ggf. könnte man doch den echten Browser mitangeben, aber das wäre eher unwichtig...

    5 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  HTML User Interface  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
    completed  ·  Sascha Hameister responded

    Huhu,

    diese kleine gute Idee konnten wir schnell umsetzen. Mit der nächsten Applet-Version V9.0bqs haben wir den User Agent für das HTML User Interface im Applet gesetzt.

    Beispiel: Knuddels Mac OS X (10.10.5), Applet (V9.0bqr) – HTML User Interface

    Knuddelige Grüße
    Ironist

  4. HTML Popup

    Es wäre schön, wenn wir die Funktion bekommen würden, das sich die HTML Fenster nicht im Chat befinden sondern in ein kleines HTML Popup öffnen lassen würde.

    48 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    4 comments  ·  HTML User Interface  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
    completed  ·  Sascha Hameister responded

    Ahoi,

    ab sofort kann ein Popup mit AppContent.popupContent angelegt werden.

    Knuddelige Grüße
    Ironist

  5. Prüfen, welche UI derzeit geöffnet ist

    Wenn man mehrere Spiele in einer App anbietet die verschiedene HTMLFiles besitzt, wäre es schön wenn man in der App prüfen kann, ob der User bereits die App geöffnet hat.

    So wäre es dann möglich dem User mitzuteilen, sofern er ein ChatCommand ausführt, dass er das Spiel derzeit nicht geöffnet hat.

    Beispiel:

    this.chatCommands = {

    test: function(user, params) {
    
    if(user.hasAppContent('index.html')) {
    user.sendPrivateMessage('Du hast das Spiel derzeit nicht geöffnet. °>Spiel starten|/play<°');
    return;
    }
    }

    };

    11 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    1 comment  ·  HTML User Interface  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
    completed  ·  Sascha Hameister responded

    Ahoi,

    ab sofort kann im User-Objekt abgefragt werden, welche AppContentInstances ein Nutzer gerade offen hat.

    Knuddelige Grüße
    Ironist

  6. Innerhalb der UI resizen

    Es wäre schön wenn man innerhalb der UI die Box von der Größe verändern kann.

    Beispiel:
    Client.setSize(100, 150);

    3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    2 comments  ·  HTML User Interface  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. UserInterface

    Ich hatte heute die Eingebung und ich denke, Sascha würd's auch richtig geil finden. Was haltet ihr davon, wenn es uns möglich wäre innerhalb eines chatfensters HTML5 etc. zu nutzen? Das wär doch Bombe oder!? xDD

    9 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    5 comments  ·  HTML User Interface  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base