Verbesserungsvorschläge
7 results found
-
executeSlashCommand sollte auch Toplist anzeige aufrufen können
Wäre schön wenn man in einem HTMLui eine Toplist anzeige öffnen könnte.
Also der befehl der mit toplist.getChatCommand(); erzeugt wird.
Dann müste man nicht immer die toplists in den chat/als pn schreiben wenn sie jemand sehen möchte.1 voteAhoi,
gute Idee! Wir haben sie mit dem nächsten Update umgesetzt.
Knuddelige Grüße
Ironist -
Client.getCacheId
Ich nutze in meinem Projekt einen eigenen Preloader für Bilder etc. Ich würde hier gerne auf die von Knuddels gesetzte CacheID zurückgreifen.
Derzeit lese ich die location.href aus, was hervorragend funktioniert, doch eine native Lösung wäre umso schöner... ein Simplesthis.getCacheId = function() {
return bridge.getCacheId();
}in der Client Klasse würde da schon wahre Wunder bewirken :)
3 votesAhoi,
eine gute Idee! Da wir bereits clientseitig so eine Id erzeugen, war es einfach, diese mit nach außen zu reichen.
Die Methode, die ab dem nächsten Update verfügbar ist heisst: Client.getCacheInvalidationId();
Knuddelige Grüße
Ironist -
UserAgent im JavaApplet
Das HTML Userinterface gibt sich als Safari aus. Gerade wenn man Daten von externen Servern lädt, oder Browserabhängigen Code schreiben möchte sollte die Bestimmung aber eindeutig sein.
Meine Idee wäre also, für das Applet den UserAgent zu ändern
ala
Knuddels.de Applet Betriebssystem - HTMLUIweb.getEngine().setUserAgent("Knuddels.de Win10 Applet - HTMLUI");
Dies ist einfach umzusetzen:
https://docs.oracle.com/javase/8/javafx/api/javafx/scene/web/WebEngine.html#setUserAgent-java.lang.String-Ggf. könnte man doch den echten Browser mitangeben, aber das wäre eher unwichtig...
5 votesHuhu,
diese kleine gute Idee konnten wir schnell umsetzen. Mit der nächsten Applet-Version V9.0bqs haben wir den User Agent für das HTML User Interface im Applet gesetzt.
Beispiel: Knuddels Mac OS X (10.10.5), Applet (V9.0bqr) – HTML User Interface
Knuddelige Grüße
Ironist -
HTML Popup
Es wäre schön, wenn wir die Funktion bekommen würden, das sich die HTML Fenster nicht im Chat befinden sondern in ein kleines HTML Popup öffnen lassen würde.
48 votesAhoi,
ab sofort kann ein Popup mit AppContent.popupContent angelegt werden.
Knuddelige Grüße
Ironist -
Prüfen, welche UI derzeit geöffnet ist
Wenn man mehrere Spiele in einer App anbietet die verschiedene HTMLFiles besitzt, wäre es schön wenn man in der App prüfen kann, ob der User bereits die App geöffnet hat.
So wäre es dann möglich dem User mitzuteilen, sofern er ein ChatCommand ausführt, dass er das Spiel derzeit nicht geöffnet hat.
Beispiel:
this.chatCommands = {
test: function(user, params) {
if(user.hasAppContent('index.html')) {
user.sendPrivateMessage('Du hast das Spiel derzeit nicht geöffnet. °>Spiel starten|/play<°');
return;
}
}
};11 votesAhoi,
ab sofort kann im User-Objekt abgefragt werden, welche AppContentInstances ein Nutzer gerade offen hat.
Knuddelige Grüße
Ironist -
Innerhalb der UI resizen
Es wäre schön wenn man innerhalb der UI die Box von der Größe verändern kann.
Beispiel:
Client.setSize(100, 150);3 votesAhoi,
diesen Wunsch haben wir bereits umgesetzt.
Knuddelige Grüße,
Ironist -
UserInterface
Ich hatte heute die Eingebung und ich denke, Sascha würd's auch richtig geil finden. Was haltet ihr davon, wenn es uns möglich wäre innerhalb eines chatfensters HTML5 etc. zu nutzen? Das wär doch Bombe oder!? xDD
9 votesAhoi,
das HTML-UI ist ab sofort auf dem Entwicklungsserver verfügbar und wird im Laufe der nächsten Woche auf dem Liveserver aktiviert.
Doku: http://developer.knuddels.de/docs/modules/HTMLUI.html
Code-Beispiel: https://bitbucket.org/knuddels/user-apps/downloads/Beispielcode%20HTML%20UI.zip