Verbesserungsvorschläge
10 results found
-
Client.getChannel() | Client.getMainChannel()
Ich würde mir wünschen mit den o.g. Funktionen den Channelnamen zu bekommen.
z.B.:
Client.getChannel() -> returns 'Matratzensport 2'
Client.getMainChannel() -> returns 'Matratzensport'1 voteAhoi,
diese Idee lehnen wir ab, da die Information bereits bei Bedarf einfach vom Server mitgeschickt werden kann. Ich sehe keinen Standard-Anwendungsfall, aus dem wir es immer mitschicken sollten.
Knuddelige Grüße
Ironist -
Wechsel auf Mini-Chat durch Chatbefehl
Da meine App nur im Mini-Chat funktioniert würde ich mir wünschen über einen Button IM Chat einen schnellen Wechsel auf den Mini-Chat (HTML) zu ermöglichen.
3 votesAhoi,
wir werden vorerst keinen Befehl hierfür anbieten und schlagen dir vor, dass du Nutzern mit ClientType.Applet einen Hinweis mit diesem Link schickst: http://knuddels.de/htmlchat
Knuddelige Grüße
Ironist -
Standard-Frameworks über API einbinden, statt selbst hochladen müssen
Ich fände es gut, wenn nicht jeder selbst bekannte JavaScript-Frameworks auf den FTP-Server laden müsste, sondern man sie vom Knuddels-Server beziehen könnte.
Dies könnte so aussehen:
Client.includeFramework(Client.Frameworks.JQuery18);
Client.includeFramework(Client.Frameworks.Prototype12);6 votesAhoi,
es gibt so eine große Auswahl spannender JavaScript-Bibliotheken, sodass wir hier die Standard-Frameworks nicht einbinden und aktuell halten können.
Knuddelige Grüße
Ironist -
Loading-Overlay auf Clientseite manuel steuern
Wenn man per LoadingConfiguration (standardmäßig eingeschaltet) das Loading-Overview nutzt, wäre es cool wenn man von der Clientseite aus dieses auch selbst steuern kann.
Beispiel:
Die HTML ist zwar bereits geladen, man lädt aber Daten nach - Hier möchte ich seperat sagen "zeige das laden an"...3 votesAhoi,
dies ist sehr einfach durch eigene Entwicklung möglich. Hierfür können wir uns derzeit nicht vorstellen das Loading-Overlay zu reusen.
Knuddelige Grüße
Ironist -
Event für 'back' auf Mobile-App
Wenn der User mobil im Channel ist und dann mittels 'back' pfeil zurück in die Übersicht der Knuddelsapp wechselt bekommt die Userapp davon nichts mit. Die Userapp geht also immernoch davon aus das der User gerade im Channel ist und ggf. auch das UI angezeigt bekommt. Hier wär ein event gut damit die App auf diesen Vorgang reagieren und ggf. z.b. Spiele pausieren könnte.
0 votesAhoi,
ich vermute, dass sich dies mit onBlur-Event abbilden lässt und lehne die Idee daher ab.
Knuddelige Grüße
Ironist -
Fließtext um Overlay
eine option, dass der text vom chat um UI/Overlay herum fließt statt dahinter versteckt wird, so daß neu in den channel gekommene user den begrüßungstext sehen können.
1 voteAhoi,
wir können diesen Wunsch verstehen. Leider wäre diese Änderung mit starkem Zeitaufwand verbunden, sodass wir dies nicht implementieren werden.
Wir empfehlen dir, erst ein kleines UI anzubieten, das man dann via Klick vergrößern kann.
-
Userinformationen auch im HTML-UI einsetzen können
Es wäre schön, wenn gewisse Funktionen auch über die HTML-UI einsetzbar wären. z.B. könnten dies Grundinformationen zu einem User sein (Nickname, Alter, Geschlecht, Verlinkungsmöglichkeit zum Profil (/w od. /m), Bildurl, etc.). Ich denke hierbei würde es reichen, wenn alle Informationen mitgesendet werden würden wie bei der QuickWhois.
Client.loadUser(userid);
1 voteAhoi,
wie Dennis bereits beschrieben hat, ist das Senden dieser Informationen sinnvoll vom Server aus möglich. Bitte nutze diesen Weg.
Knuddelige Grüße
Ironist -
1 vote
Ahoi,
wir schlagen vor, dass du dir eine eigene Funktion schreibst, die du aufrufst und die zuerst das Event sendet und dann das Fenster schließt.
-
callback für Client.sendEvent()
wie bei $.ajax gewohnt wünsche ich mir, dass man Client.sendEvent() ein callback übergeben kann, dem das ergebnis aus App.onEventReceived übergeben wird sofern eines zurückkommt.
Beispiel:
Client.sendEvent(key, data, function(zufall) {
//Ergebniss ist number 0-9
});App.onEventReceived = function(user, dataKey, data) {
return RandomOperations.nextInt(10);
};function(result){
});
1 voteAhoi,
wir denken, dass dieser Fall ideal ist, um durch ein Framework abgebildet zu werden und schlagen vor, dass du das in euer KFramework integriert.
-
0 votes
Ahoi,
da hier keine klare Idee sondern nur ein Methodenname ersichtlich ist, lehnen wir die Idee ab. Bitte denkt daran beim Anlegen der Idee nicht eure favorisierte Lösung zu beschreiben, sondern das Problem, das gelöst werden soll.