Verbesserungsvorschläge

  • Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. UserPersistenceNumbers.addNumber(key, value) mit userArray

    Ich hab in einigen Apps OnlineTimeTracker und ähnliche Sachen eingebaut. Dadurch dass ich hunderte User durchiterieren muss, wird jedes mal ein neues SQL Query erzeugt, damit erhöhte Festplattenlast und zu guter letzt gibt es Probleme, wenn der Persistenschlüssel an eine Topliste gebunden ist (auch ohne changelistener), da dann die Codeausführung ewig dauert.

    Umso besser wäre es wenn man ein UserArray mitgeben kann und er den Wert dann von allen Nutzern erhöht.

    UserPersistenceNumbers,addNumber(key, value, { users: User[] });

    3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    1 comment  ·  Persistenz  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
    completed  ·  Sascha Hameister responded

    Ahoi,

    wir haben diesen Wunsch umgesetzt. Die Funktion ist bereits live.

    Knuddelige Grüße
    Ironist

  2. getSortedEntries minimumValue/maximumValue

    Ich würde gerne einen min/max wert festlegen wollen

    3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  Persistenz  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
    completed  ·  Sascha Hameister responded

    Hallo,

    wir haben die Methode soeben erweitert. Dies wird mit dem nächsten Update live gehen.

    Knuddelige Grüße
    Ironist

  3. user.getPersistence().deleteAll()

    Ich wünsche mir eine Funktion in dem ich alle beim Nutzer gespeicherte Daten löschen kann. Diese Funktion wünsche ich mir vorallem um Datenleichten zu entfernen.

    33 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    3 comments  ·  Persistenz  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
    completed  ·  Sascha Hameister responded

    Ahoi,

    eine gute idee. Mit dem nächsten Live-Update gehen diese Funktionen live.

    • userPersistence.deleteAllStrings()
    • userPersistence.deleteAllNumbers()
    • userPersistence.deleteAllObjects()
    • userPersistence.deleteAll()

    Knuddelige Grüße
    Ironist

  4. UserPersistenceNumbers.addNumber(key, value, options)

    Ich wünsche mir eine Option um bei allen Nutzern mit dem Schlüssel den Wert zu erhöhen oder zu verringern
    Dies ist problemfrei über ein each zu lösen. allerdings ist es auch mit einem einzigen SQL Statement lösbar und somit sollte es natürlich weniger Performance benötigen als, alle Einträge durchzueachen.

    Code Beispiel:
    UserPersistenceNumers.addNumber('gold', 100, {
    maximumValue: 500
    });

    Dieser Code würde jedem Nutzer mit weniger oder gleich 500 Gold dann 100 Gold hinzufügen.

    9 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  Persistenz  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Herausfinden können, ob es in der Datenbank einen Nutzer gibt, der zu einem bestimmten Key einen bestimmten Value gespeichert hat

    Ich möchte gerne, dass sich meine Nutzer einen Nicknamen aussuchen können der aber Unique sein muss. Ohne Workarounds kann ich dies aber nicht prüfen, ob ein Nutzer bereits den entsprechenden Nick ausgewählt hat.

    Hier hätte ich gerne eine Funktion die mir ermöglicht alle Nutzer, die den entsprechenden String Value haben per Array auszulesen

    Beispiel:

    UserPersistenceStrings.exists(key, value, ignoreCase);

    12 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  Persistenz  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
    completed  ·  Sascha Hameister responded

    Ahoi,

    eine gute Idee! Wir haben sie nun, so wie vorgeschlagen realisiert. Ab sofort kann sie auf dem Entwicklungsserver genutzt werden.

    Knuddelige Grüße
    Ironist

  6. Persistence.getAllKeys()

    Holt alle Keys um zu sehen was bereich gespeichert wurde.

    Hierdurch könnte man vieles umsetzen:
    - Delete all
    - Hole alle Einträge die mit "ticket_[0-9]" anfangen

    3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    1 comment  ·  Persistenz  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
    completed  ·  Sascha Hameister responded

    Ahoi,

    mit der Einführung von UserPersistenceStrings und UserPersistenceObjects, die eine getAllKeys-Methode haben, ist dies nun möglich.

  7. UserPersistenceNumbers.delete(key);

    Wenn die UserPersistenceNumbers für toplisten benutzt wird, sollte es auch eine performante Umsetzung geben, mit der man diese toplisten zurücksetzen kann.

    Beispiel UserPersistenceNumbers.delete('top_day');

    3 votes
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  Persistenz  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
    completed  ·  Sascha Hameister responded

    Ahoi,

    diese Idee haben wir mit dem nächsten Update eingespielt. Die Funktion lautet:

    UserPersistenceNumbers.deleteAll(key);

  8. Persistenz: Zahl ändern, ohne Zahl vorher auszulesen

    Oft hatte ich dieses Pattern zum Setzen einer Zahl:

    var num = userPersistence.getNumber('foo', 0);
    userPersistence.setNumber('foo', num + 1);

    Ich stelle mir vor, dass man dies mit dem Grundgedanken, dass der defaultValue 0 ist vereinfachen kann.

    Vorschlag:

    var newNum = userPersistence.changeNumber('foo', 1);

    -> addiert 1 zum Wert 'foo' dazu und liefert das Ergebnis zurück. Falls 'foo' noch kein Wert gespeichert war wird 0 als default Value angenommen.

    1 vote
    Vote
    Sign in
    (thinking…)
    Sign in with: Facebook Google
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    1 comment  ·  Persistenz  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base