Verbesserungsvorschläge
8 results found
-
UserPersistenceNumbers.addNumber(key, value) mit userArray
Ich hab in einigen Apps OnlineTimeTracker und ähnliche Sachen eingebaut. Dadurch dass ich hunderte User durchiterieren muss, wird jedes mal ein neues SQL Query erzeugt, damit erhöhte Festplattenlast und zu guter letzt gibt es Probleme, wenn der Persistenschlüssel an eine Topliste gebunden ist (auch ohne changelistener), da dann die Codeausführung ewig dauert.
Umso besser wäre es wenn man ein UserArray mitgeben kann und er den Wert dann von allen Nutzern erhöht.
UserPersistenceNumbers,addNumber(key, value, { users: User[] });
3 votesAhoi,
wir haben diesen Wunsch umgesetzt. Die Funktion ist bereits live.
Knuddelige Grüße
Ironist -
getSortedEntries minimumValue/maximumValue
Ich würde gerne einen min/max wert festlegen wollen
3 votesHallo,
wir haben die Methode soeben erweitert. Dies wird mit dem nächsten Update live gehen.
Knuddelige Grüße
Ironist -
user.getPersistence().deleteAll()
Ich wünsche mir eine Funktion in dem ich alle beim Nutzer gespeicherte Daten löschen kann. Diese Funktion wünsche ich mir vorallem um Datenleichten zu entfernen.
33 votesAhoi,
eine gute idee. Mit dem nächsten Live-Update gehen diese Funktionen live.
- userPersistence.deleteAllStrings()
- userPersistence.deleteAllNumbers()
- userPersistence.deleteAllObjects()
- userPersistence.deleteAll()
Knuddelige Grüße
Ironist -
UserPersistenceNumbers.addNumber(key, value, options)
Ich wünsche mir eine Option um bei allen Nutzern mit dem Schlüssel den Wert zu erhöhen oder zu verringern
Dies ist problemfrei über ein each zu lösen. allerdings ist es auch mit einem einzigen SQL Statement lösbar und somit sollte es natürlich weniger Performance benötigen als, alle Einträge durchzueachen.Code Beispiel:
UserPersistenceNumers.addNumber('gold', 100, {
maximumValue: 500
});Dieser Code würde jedem Nutzer mit weniger oder gleich 500 Gold dann 100 Gold hinzufügen.
9 votesAhoi,
gute Idee zur performanteren Nutzung der Persistenz für Entwickler und Knuddels. Wir haben sie nun umgesetzt: http://developer.knuddels.de/docs/classes/UserPersistenceNumbers.html#method_addNumber
Knuddelige Grüße
Ironist -
Herausfinden können, ob es in der Datenbank einen Nutzer gibt, der zu einem bestimmten Key einen bestimmten Value gespeichert hat
Ich möchte gerne, dass sich meine Nutzer einen Nicknamen aussuchen können der aber Unique sein muss. Ohne Workarounds kann ich dies aber nicht prüfen, ob ein Nutzer bereits den entsprechenden Nick ausgewählt hat.
Hier hätte ich gerne eine Funktion die mir ermöglicht alle Nutzer, die den entsprechenden String Value haben per Array auszulesen
Beispiel:
UserPersistenceStrings.exists(key, value, ignoreCase);
12 votesAhoi,
eine gute Idee! Wir haben sie nun, so wie vorgeschlagen realisiert. Ab sofort kann sie auf dem Entwicklungsserver genutzt werden.
Knuddelige Grüße
Ironist -
Persistence.getAllKeys()
Holt alle Keys um zu sehen was bereich gespeichert wurde.
Hierdurch könnte man vieles umsetzen:
- Delete all
- Hole alle Einträge die mit "ticket_[0-9]" anfangen3 votesAhoi,
mit der Einführung von UserPersistenceStrings und UserPersistenceObjects, die eine getAllKeys-Methode haben, ist dies nun möglich.
-
UserPersistenceNumbers.delete(key);
Wenn die UserPersistenceNumbers für toplisten benutzt wird, sollte es auch eine performante Umsetzung geben, mit der man diese toplisten zurücksetzen kann.
Beispiel UserPersistenceNumbers.delete('top_day');
3 votesAhoi,
diese Idee haben wir mit dem nächsten Update eingespielt. Die Funktion lautet:
UserPersistenceNumbers.deleteAll(key);
-
Persistenz: Zahl ändern, ohne Zahl vorher auszulesen
Oft hatte ich dieses Pattern zum Setzen einer Zahl:
var num = userPersistence.getNumber('foo', 0);
userPersistence.setNumber('foo', num + 1);Ich stelle mir vor, dass man dies mit dem Grundgedanken, dass der defaultValue 0 ist vereinfachen kann.
Vorschlag:
var newNum = userPersistence.changeNumber('foo', 1);
-> addiert 1 zum Wert 'foo' dazu und liefert das Ergebnis zurück. Falls 'foo' noch kein Wert gespeichert war wird 0 als default Value angenommen.
1 voteWir haben diese Funktion eingebaut und stellen sie mit dem nächsten Update zur Verfügung.
http://developer.knuddels.de/docs/classes/Persistence.html#method_addNumber