Skip to content

Verbesserungsvorschläge

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback

35 results found

1. Zwischenablage

Für manche fälle, wäre es ganz schön wenn man zugriff auf die Zwischenablage bekommen Kann.
    Ich habe vor in meiner App in richtung Texte zu arbeiten, leider Funktioniert die Zwischenablage bisher gar nicht, nicht einmal mittels Strg. C und Strg V

Interessant wäre die Funktion auch für das /log, wo man den Text bisher noch zu Fuß kopieren muss.

1 vote
    Vote

We're glad you're here

Please sign in to leave feedback

Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    declined  ·  Sascha Hameister responded

Ahoi,

wir denken nicht, dass Entwickler Zugriff auf so sensitive Informationen, wie die globale Zwischenablage haben sollten. Uns interessiert jedoch, was der konkrete Gedanke dahinter ist, damit wir ggf. andere Lösungen erarbeiten können.

Knuddelige Grüße
    Ironist

2. AppManager / MyChannel IP Limit

Ich wünsche mir, dass es eine möglichkeit gibt die MyChannel IP Limits zu umgehen. Hauptsächlich wünsche ich mir das für AppManager, damit diese im Notfall trotzdem den Channel betreten können, obwohl ein anderer Nutzer mit gleicher IP im Channel ist.

Hier wäre eine Option in MyChannel dafür schon sehr schön.

Optimalerweise würde ich es als Hook wünschen.
    könnte heißen:
    mayIgnoreIPLimit(user, ipCount)

so könnte man z.B. erlauben, dass 2x die gleiche IP rein darf - sollte das zu sensible sein, dann auch ohne ipCount Limit.

Hook wäre hier für mich eindeutig die bessere Option, weil man so ggf. für Turniere (ähnlich…

6 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Ahoi,

diese Begrenzung haben wir eingebaut, da es die Entwicklung von Apps in Multichannel stark vereinfachen kann. Eine Ausnahme einzubauen haben wir nicht geplant. Workaround wäre einen zweiten Nick einzuloggen, der auch App-Manager-Rechte hat.

Knuddelige Grüße
    Ironist

3. AppBot mehrfach benutzen

Es wäre schön, wenn man ein AppBot für mehrere Apps und mehrere Channels gleichzeitig nutzen kann. So muss man nicht dauernd neue AppBots registrieren, insbesondere bei der knappheit bei der Vergabe von Usernamen.

12 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Ahoi,

wir können diesen Wunsch nachvollziehen. Aus technischen Gründen haben wir uns klar dagegen ausgesprochen.

Wenn beispielsweise eine private Nachricht beim Bot ankommt, wäre nicht klar für welche App, welches Channels sie gedacht war.

Noch komplizierter wird es, wenn Knuddel ins Spiel kommen.

Knuddelige Grüße
    Ironist

4. DiceConfiguration.equals(config, ignorePublicStatus)

Ich wünsche mir einen Parameter, den ich in der equals Konfiguration übergeben kann, damit equals nicht zwischen Public/Private Throw unterscheidet.

Wichtig ist für mich nur die Validierung der Würfel und nicht ob Privat oder Öffentlich geworfen wurde.

4 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Ahoi,

dies ließe sich sehr einfach selbst abbilden, ohne die API hier zu erweitern. Daher lehne ich diese Idee hier jetzt ab.

Knuddelige Grüße
    Ironist

5. jQueryUI über den Appserver einbinden

jQuery UI sollte wie jQuery selbst im HTML UI vom Appserver aus einbindbar sein

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Ahoi,

wir planen derzeit nicht Frameworks versioniert auf dem Knuddels-Server bereitzustellen.

Knuddelige Grüße
    Ironist

6. user.containsOwner(user2);

Ich würde es gut finden, wenn man prüfen könnte, ob ein Nickname einen gleichen Besitzer hat wie ein anderer Nickname,

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Ahoi,

diese Möglichkeit werden wir mit der API nicht anbieten. Bitte nutze die MyChannel-Einstellung zum Begrenzen der Nutzer pro IP.

Knuddelige Grüße
    Ironist

7. user.ignoreBot() - Überprüfen ob der User den Bot ignoriert

Dank vieler Newsletter-Spamer und einer fehlenden einheitlichen Opt-in/out Lösung greifen viele User inzwischen lieber zum Ignore auf den Botnick anstatt sich ewig mit den verschiedensten Befehlen zum An/Abmelden herum zu plagen.

Ich würde daher gerne Abfragen können ob der User den BotNick auf Ignore hat oder nicht. Es macht wenig Sinn Usern Nachrichten zu schicken die ohnehin nicht ankommen. Ebenso führt das zu verlorenen Gewinnchancen bei Freeknuddels im Channel.

4 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Ahoi,

wir haben seit einiger Zeit die Möglichkeit Nachrichten von Bots ganzer Channel mit /silence zu deaktivieren.

Hierdurch ist die Nutzung von /ig (resp. /block) drastisch gesunken.

Zudem sehen Nutzer, die im Channel sind, immer die Nachrichten der Bots (sofern nicht ignoriert).

Daher ist eine Umsetzung m.M.n. nicht mehr notwendig.

Knuddelige Grüße
    Ironist

8. user.getToplistPlace('ToplistKey');

Es wäre schön, wenn wir aus einen Userobject die Ermittlung der Toplisten-Position bekommen können.

Ich finde es sinnvoll, da das User-Object eh für alle User-Spezifische daten vorhanden ist.

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Huhu Jan,

diese Idee lehne ich ab, da die Funktionalität bereits über die Klasse UserPersistenceNumbers erreichbar ist.

Knuddelige Grüße
    Ironist

9. ChannelUmfrage starten und auswerten können

Ich würde gerne übers API die Umfrage Funktion des MOD systems ansteuern und daraus reagieren können.

Ein praktisches Beispiel wäre eine Umfrage zum nächsten EventGame und das mit den meisten Antworten wird automatisch gestartet

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Ahoi,

wir können uns derzeit nicht vorstellen diese Idee umzusetzen. Viel besser wäre eine Umsetzung in deiner User App als HTML User Interface. Dies würde dann sogar auf Android funktionieren.

Knuddelige Grüße
    Ironist

10. User.setReadme()

Gedacht ist es von meiner Seite aus hauptsächlich für den AppBot selbst. Das Problem ist, dass kein Bot es je zum Famy schaffen wird, und daher auch kein KCode verfügbar ist. Schön wäre es allerdings wenn man in das Readme des Bots zB ein °>/go Channelname<° verlinken könnte.

Für andere Benutzer könnte man dies mittels Confirm bestätigen lassen, was auch den Vorteil hätte dass man /readme aus der sendSlashCommand-Whitelist entfernen könnte. Oft hat man in Apps irgendwo einen Button, klickt drauf und sofort ist das eigene Readme gesetzt ohne es zu wollen.

28 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Ahoi,

ich schließe diese Idee, da es sich um zwei verschiedene Ideen handelt:

1. Readme des Bots setzen können
    2. Readme beliebiger User setzen können

Ich hätte gerne eine Einschätzung, welches Feature hiervon wie wichtig ist. Bitte ggf. beide Wünsche einzeln anlegen und Stimmen dementsprechend verteilen.

Knuddelige Grüße
    Ironist

11. ChannelInformation.setChannelInfo / ChannelInformation.getChannelInfo

Funktionen zum setzen/auslesen der Informationen in MyChannels für den /Info Dialog

6 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Ahoi,

wir können uns derzeit nicht vorstellen, diese Funktion einzufügen, da wir überlegen, inhaltliche und strukturelle Änderungen an der Channelinfo vorzunehmen. Aus diesem Grund lehnen wir den Vorschlag vorerst ab, können uns aber vorstellen Funktionen anzubieten, wenn wir die Channelinfo umgestaltet haben.

Knuddelige Grüße
    Ironist

12. getFavoriteChannel()

LieblingsMyChannel abfragen...

4 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  13. * in require("module/*.js"); nutzen können

Damit könnte man z.B. für modulbasierte Apps alle Module nach dem Muster einbinden was das pflegen einer require-liste erübrigt

10 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Ahoi,

wir lehnen diese Idee ab, da sie sehr leicht selbst realisierbar ist.

Knuddelige Grüße
    Ironist

14. Den Garten der User einsehen und u.u. die Pflanze Gießen.

Den Garten von einem Benutzer mittels Funktionen abrufen.
    Ob einer Existiert.
    Wie es der Pflanze geht,
    was es für eine ist.
    Die Pflanze Gießen.

6 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Ahoi,

wir wissen, dass unsere Nutzer bei Knuddels den Garten lieben. Für die API gibt es viel wesentlichere Punkte als diesen, so dass ich die Idee ablehne. Ich kann euch aber trösten… wir arbeiten weiter am Garten, das neueste Feature ist der Gieß-o-mat.

Knuddelige Grüße
    Ironist

15. Zugriff auch mehr Profilinformationen mit Rechtemanagment

Durch die API und die in Zukunft steigende Anzahl an Entwicklern werden auch die Felder größer werden auf denen sich Entwickler betätigen möchten. Für viele Ideen ist es durchaus wünschenswert das die APP Zugriff auf diverse Informationen im Profil des Users haben könnte. Verständlich ist natürlich das nicht jede APP mal eben so alles aus dem Profil des Users auslesen dürfen sollte nur weil der User mal eben im Channel war.

Daher schlage ich ein Rechtemanagment vor das es zum einen der App erlaubt diverse Informationen aus dem Profil abzurufen, hierzu aber bei bestimmten Dingen die vorherige Zustimmung des Users…

16 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Ahoi,

dieser Wunsch ist in meinen Augen zu unkonkret. Bitte wünsche dir einzelne Informationen, die du wirklich nutzen möchtest. Wie diese dann bereitgestellt werden ist ein anderes Thema, das wir dann ggf. klären.

Knuddelige Grüße
    Ironist

16. Gibt es die Möglichkeit eigene Smileys durch Archivements einzubauen

Wenn User bekommt level 10
    Neuer Smiley nutzbar für den AppChannel

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Ahoi,

diese Idee lehnen wir ab, da Smileys ein wesentlicher Bestandteil der Knuddels-Monetarisierung ist.

17. Freundschaftsanfragen

Ich würde es schön finden, wenn man Freundschaftsanfragen automatisch mit den Bots annehmen kann.

Beispiel

this.onFriendRequest(friendRequest) = function() {
    if(friendRequest.getUser().getUserStatus().isStatusAtLeast(UserStatus.Family))
    friendRequest.accept();
    else
    friendRequest.decline();

};

12 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Ahoi,

Befehle werden mit dem Bot frühestens dann ausführbar, sobald er online ist. Ausser “es wäre schön” sehen wir keine sinnvolle Begründung, warum ein Bot Freunde haben sollte. Aus diesem Grund lehnen wir die Idee hab und geben eure Stimmen wieder frei.

18. Bot /m sendReply

Ich würde mir eine Möglichkeit wünschen, dass man festlegen kann wenn dem AppBot eine /m geschrieben wird er automatisch eine /m zurückschickt mit einem definierbaren Text. Denn es ist ziemlig Sinnlos wenn der AppBot eine /m geschickt bekommt da man sich ja nicht mit gebundenen Bots einloggen kann.

Demnach wäre es so möglich in der "Reply" einen Hinweis zu geben an wen sie sich stattdessen wenden sollten.

4 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

/m-Nachrichten an einen AppBot kommen in der Methode onPrivateMessage an. Eine Unterscheidung zwischen privaten Nachrichten per /m und /p halten wir derzeit nicht für sinnvoll.

19. Broadcast /p // /m

Ab und zu möchte man allen Nutzern die gleiche Nachricht schicken. Einzige Alternative bisher in einer each Schleife alle Nutzer durchgehen.

Ich stelle es mir so vor, dass man über UserPersistenceNumbers.getAllUsers(key) alle Benutzer als Array angeben kann und diese dann als Parameter für sendPostMessage oder sendPrivateMessage mit angegeben werden können.

Hinzu wäre es gut, wenn man dann bei sendPrivateMessage nen flag setzen kann, dass die Leute nicht sehen wer alles privat angeschrieben wurde

0 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Ahoi,

wir sind der Meinung, dass beim Versand von Nachrichten sinnvoll darüber nachgedacht werden sollte, wer diese Nachricht erhalten möchte.

Versendet man Newsletter, so sollte man hier einen Opt-Out anbieten.

Insgesamt ist es so einfach diese Funktionalität via UserPersistenceNumbers zu bauen, dass wir diese Funktion in nächster Zeit nicht bedenken werden.

20. User Abfragefunktionen

Folgende Funktionen wären nett:

lastOnline()
    Fragt ab wann der Nutzer das letzte mal Online war

isPermanentLocked()
    Prüft ob ein Nick permanent gesperrt wurde (ist so oder so für jeden über das NRS einsehbar) - nützlich um Nicks aus z.B. einer Rangliste zu entfernen oder in der Persistenz komplett freizugeben

1 vote
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Ahoi,

wir lehnen diese Idee ab, da es sich um zwei Ideen in einem Vorschlag handelt. Bitte schlage die Ideen einzeln vor, sodass sie einzeln bewertet und ggf. realisiert werden können.

← Previous 1

Feedback and Knowledge Base