Skip to content

Verbesserungsvorschläge

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback

132 results found

1. user.sortNicklistIcon

Ich wünsche mir eine Möglichkeit nicklist Icons zu sortieren
    dabei stelle ich mir vor
    user.sortNicklistIcon(path, position)

position stellt einen index dar 0 wäre ganz links

28 votes
    Vote

We're glad you're here

Please sign in to leave feedback

Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
  2. Höhe für addNicklisticon() bestimmen

Hallo,

ich würde mir wünschen, dass man für die Methode addNicklisticon() auch die Höhe einer Grafik bestimmen darf und nicht nur die Breite.

Markus

6 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  3. sendPublicMessage() auch auf normalen Usern aufrufen können

öffentliche Nachrichten im Namen des ausführenden Users ausführen (analog zu den Makros). eventuell mit einmaliger Bestätigung des Users.

42 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Ahoi,

das ist eine spannende Idee. Wenn wir diese idee umsetzen, dann mit Abfrage beim Nutzer, ob die App im Namen des Nutzers Nachrichten schreiben darf.

4. sendPublicMessage() mit verschiedenen Varianten für einzelne ClientTypes

um z.B. Spiele die mit öffentlichen Nachrichten arbeiten (gesehen bei KopfTrainer, Braintainment) an den jeweiligen Client des Nutzers anzupassen wäre eine Möglichkeit für verschiedene ClientTypes verschiedene Texte anzugeben nützlich.
    Aktuell unterstützt jeder Client unterschiedlich viel KCode, und wenn man alle Clients unterstützen will hat man grafisch nur sehr wenig Gestaltungsmöglichkeiten.
    Zusätzlich dazu kommt noch die von Grund auf unterschiedliche UI und UX auf mobile devices.

22 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  5. Man kann nicht nach Alter filtern, trotz auswählbar kommt beim Suchen immer 30-ca.56 Jahre

Filtern nach Alter geht nicht, ob wohl man es voreinstellen kann kommt immer das gleiChe alter zwischen 30 und ca.56 Jahren

1 vote
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Sonstiges  ·  Admin →
  6. PointerLock implementierung für ansprechende Spiele

https://developers.google.com/web/updates/2012/02/Pointer-Lock-API-Brings-FPS-Games-to-the-Browser

Hiermit wären sehr ansprechende Spiele möglich. Theoretisch scheinen alle technischen Notwendigkeiten gegeben, es müsste nur für den Client implementiert/aktiviert werden.

6 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  7. knuddels günstiger

knuddels sollten günstig sein weil man sie eh verzockt und die quasi wieder zurück zum Chat kommen,,somit hat der Chat bzw channel eh kein verlust.

2 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  8. Schnitstelle für Smiley-Features

Einige Nutzer würden in Ihrer User App gerne gezielt auf das starten/enden eines Smiley-Features reagieren oder auch nur auf die Endergebnisse.
    Leider sind einige dieser Informationen nicht immer über den Chatverlauf zu erlangen, da die Events keine echten Event-Messages sind, sondern "getarnte" Privatnachrichten.

Es wäre eine praktische Möglichkeit, wenn es die Möglichkeit gäbe diese Smiley-Features als Event zu registrieren um entsprechend darauf zu reagieren.

Wünschenswert wären hierzu die Informationen:

Was wurde gestartet, wer hat es gestartet, wie lange läuft das Event (sofern es ein Zeitlich begrenztes Event ist), ggf. auch eine "Event Id", unter der das Event angesprochen werden kann…

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  9. Informationen zur Notabschaltung

Hallo,

aktuell ist es so, dass man bei einer Notabschaltung als Entwickler die Nachricht erhält, welche App in welchem Channel deaktiviert wurde.
    Mit diesen Informationen kann man erst einmal gar nichts anfangen, das macht die Nachricht nahezu sinnlos.

Deswegen die einfache Idee: Entweder die Nachricht für Entwickler entfernen (der Channelbesitzer muss sich ja eh mit weiteren Infos an den Entwickler wenden) oder die Nachricht mit mehr Informationen füllen z.B den letzten Log-Einträgen, dem Fehler der zur Abschaltung führte, ...

4 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  10. /botaccount über API auslesen können

Es wäre praktisch die Informationen von /botaccount auch über die API lesen zu können.

In einem großen channel sind es zuviel Einträge um damit etwas anzufangen.

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  11. VIP Status abfragen

Die nächsten Tage kommt ja nun das neue VIP Feature in Knuddels.
    Im Forum habe ich es schon angesprochen leider ohne Reaktion.

Daher hier nun nochmal mein Wunsch den VIP Status eines Users abfragen zu können. Sprich, ich würde gerne per API prüfen können welchen VIP Status ein User hat.
    0 = kein
    1 = bronze
    2 = silber
    3 = gold

Nutzen würde ich das gern um entsprechenden Usern im Channel weitere Vorteile anzubieten. So könnten diese z.b. eine besondere Begrüßung im Channel vom Bot erhalten und ähnliches.

9 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  12. Herausfinden können, ob Nutzer sichtbarer VIP ist

Ich möchte eine neue Funktion user.hasVIPMembership() am User-Objekt, die preisgibt, ob der Nutzer sichtbare merkmale der VIP-Mitgliedschaft hat. Ausreichen würde hier beispielsweise die Heuristik, dass das Icon in der Nickliste angezeigt wird, sodass er diese Information auch vor der API verbergen kann.

6 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  13. Änderung AppInstance.equals

AppInstance.equals() sollte die hinterlegte ID der Instanz überprüfen ähnlich wie es user.equals() bereits macht. Somit kann man leicht und schnell 2 unterschiedliche Appinstanzen vergleichen.

Siehe Beispiel im Forum: https://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2879460&page=1

Dies wäre allerdings nur für aktuelle Handhabung mit den Instanzen nötig, sollte das MultiChannelHandling geändert werden, wie es in meinem anderen Beitrag hier beschrieben ist, wäre diese Lösung hinfällig.
    (http://uservoice.developer.knuddels.de/forums/281002-verbesserungsvorschl%C3%A4ge/suggestions/32321179-%C3%84nderung-am-apps-multichannelhandling)

4 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  14. Änderung am Apps Multichannelhandling

Hiho,

Aktuell ist es ja so => Jeder Channel startet jede zugewiesene App einmal je nach Anzahl Tochterchannel.

Die UserApps sollte die Multichannels komplett anders handhaben, dies würde die Auslastung der AppServer drastisch reduzieren und die Apps müssten nur noch einmal pro Channel (inkl. Subchannel) gestartet werden.

Eine Verlinkung innerhalb der appInstance von den einzelnen Channel-Objekten welche einfach alle Informationen zu allen SubChannels einschließt (z. B. KnuddelsServer.getAppAccess().getOwnInstance().getAllChannels() würde dann alle Channelinformation als Array zurückliefern), somit kann man diese problemlos durchlaufen und hat sogar beim AppStart alle Informationen aus allen SubChannels direkt greifbar auch KnuddelsServer.defaultBotUser sollte dann immer relativ zum getriggerten…

9 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  15. user.isKnuddelTransferPossible()

Dadurch, dass die Knuddeleinzahlungen bei 0 Knuddel auf dem BotAccount auf den Botnutzer limitiert sind, wäre eine einfache Methode ganz gut, die diese Dinge direkt prüft.

Die Funktion sollte die selben Dinge berücksichtigen wie es KnuddelTransfer selbst macht und einfach nur true/false zurückgeben abhängig vom Userobjekt selbst.

Bsp:
    user.isKnuddelTransferPossible() sollte false zurück geben wenn der Benutzer nicht der Channelbesitzer ist und der KnuddelAmount auf dem Botnutzer 0 ist. Ansonsten true.

Dies bezieht sich auf die Einzahlungsmöglichkeit, nicht das Auszahlen, dafür gibt es ja hasEnough() etc.

1 vote
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Admin →
  16. ChannelDesign mehr getter

http://developer.knuddels.de/docs/classes/ChannelDesign.html

getChannelRed
    getChannelBlue
    getChannelBlue
    getLineHeight (leerzeilengröße?)
    getMinimumFontSize
    getMaximumFontSIze
    getDefaultFontSize
    allowColorMessages
    allowBoldAndItalicMessages

Der Bot kann theoretisch die Schriftgrößenbeschränkung etc. umgehen. Um individuell je nach Channeleinstellung dies eben nicht zu umgehen, wäre es gut wenn man per API dieses nachprüfen könnte.
    Ebenso um eine Nickliste für SPiele in einem Popup nachzustellen, wäre es notwendig alle Farben des Channels auslesen zu können.

15 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  17. Serverseitig Resizable sowie Mindestgröße beim Resizen

Ich möchte bei dem PopupContent oder der HTMLFile angeben können, ob das Popup resizable ist und möchte dies nicht Clientseitig setzen.

Auch möchte ich hier eine Mindestgröße angeben können, so dass das Popup nicht kleiner resized werden kann. Da zum Beispiel das ganze via JFrame gelöst ist, könnte man hier die setMinimumSize nutzen.

4 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  18. /reconnect Befehl per Client.executeSlashCommand whitelisten

Ich möchte dem Nutzer anbieten, den Channel neu zu betreten, wenn dieser den Channel aufgrund eines disconnectes verlassen hat.

Hier sende ich in regelmäßigen Abständen einen Ping. Wird dieser nicht kurze Zeit später beantwortet, erscheint wie bei der Weltreise ein Overlay mit einem "Neu Eintreten..."-Button.

Der Fall tritt dann ein wenn:
    - Der Java-Client die Verbindung verloren hat
    - Der Nutzer den Chat durch schließen des Channels verlässt
    In den anderen Fällen wird die UI vom Clienten bereits geschlossen.

Der /reconnect Befehl existiert bereits, nur wird der anscheinend für SystemApps whitelisted, aber nicht für UserApps.

Um Missbrauch zu vermeiden, könnte…

4 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  19. WebGL/Unity

WebGL/Unity - Wofür?
    Die Technologie würde uns ermöglichen:
    -eine grafische Darstellung gemäß dem Stand der Technik.
    -Zielplattform unabhängige Gestaltung (Läuft im Browser!, in 3D!).
    -eingebaute PhysX-Engine zu nutzen.
    -entwickeln mit UnitySkript, c# und boo!!!
    -Zielplatformen für Knuddels: Android / HTML -ASTRAP nach erweiterung.

Neben den Vorteilen der Entwicklung auf Technologisch-Zeitgemäßen umständen würde es auch für andere Nutzer ein Anreiz bieten, sich mehr mit der Programmierung von User-Apps zu beschäftigen.

Ein Forumbeitrag dazu gibt es bereits (https://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2858202&#Post2858202)

Auch das Beispiel Project gibt ein ersten Einblick (https://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2858203#Post2858203)

Das wollen wir auch!

Gibt bitte Stimmen ab, wenn ihr meine…

27 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  20. User.channelmove('ChannelNumber');

User in Tochterchannel verschieben zb. wie im Pokerfinale wo verschiedene Tische verschiedene Channel haben.

16 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Feedback and Knowledge Base