Skip to content

Verbesserungsvorschläge

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback

132 results found

1. [Android] WebView Debugging

Ich möchte gerne über meinem Chrome-Browser und meinem Android-Device die WebView der Smartphone-App mit dem Chrome-Developer-Tools (Inspector, Console,..) debuggen können, siehe:

https://developers.google.com/web/tools/chrome-devtools/remote-debugging/webviews

4 votes
    Vote

We're glad you're here

Please sign in to leave feedback

Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  Tools  ·  Admin →
  2. Prüfen ob onPrivateMessage() per /p oder per /m kommt...

In einigen fällen kann es sinnvoll sein zu prüfen ob eine Nachricht per /p oder per /m kommt. Im meinem Fall möchte ich Wahlweise per /m oder per /p antworten wenn der user einen Link in einer /p oder in einer /m anklickt ... dies ist jedoch aktuell nicht möglich ohne 2 verschiedene Funktionen zu nutzen.

Bei App.onPrivateMessage().privateMessage() könnte man doch sowas wie

recievedAs()

anbieten und dann wahlweise P oder M ausgeben.
    Wäre super

12 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  3. Knuddel-Transfer INKLUSIVE Steuern

Ich möchte, wenn ich Knuddel über den BotUser an einem Nutzer sende, sagen können, dass die Knuddel bereits die Steuern enthält.

Beispiel:

botUser.transferKnuddel(user, knuddelAmount, { includesFee: true });

Resultat:
    Werden 1.000 Knuddel transferiert, beinhalten die 1.000 Knuddel bereits die steuer - der Nutzer erhält dann zum Beispiel nur noch 900Kn, da die restlichen 100Kn steuern sind.

Insbesondere benötige ich dies, um an den AppDeveloper zu zahlen, nicht als Gewinnausschüttung an diverse Nutzer. Durch das jetzige Verhalten macht die App dauernd schulden.

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  4. Persistenz, Auflistung der gespeicherten Felder

Persistence.getNumbers() => Liefert ein Array mit allen Namen für die gespeicherten Nummern ohne die Nummern direkt. Somit kann man ggf. nach eigenen Werten suchen, welche man aus diversen Situationen heraus gesetzt hat.

Selbiges natürlich auch für Strings und Objekte.

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  5. ...man bei den Channelbots das Geschlecht selbst bestimmen kann und es sich nicht unbedingt am Channelbesitzer orientiert.

In meinem MyChannel orientiert sich das Geschlecht und das Alter meiner Bots an mir. Ich hätte es gerne, dass ich zB einen weiblichen UND männlichen Bot haben kann, weil zB meine weiblichen Bots zur Unterhaltung des Channels beitragen und ein männlicher Gegenpart fehlt.

6 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    1 comment  ·  Tools  ·  Admin →
  6. SCSS innerhalb App Content

Ich würde mir wünschen, das es die möglichkeit gebe, ein stylesheet mit css & scsss zu erstellen. Dies würde eine menge Schreibarbeit verhindern :)

6 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  7. AppPersistence.getSize()

Da es erst eine Warnung gibt, wenn man bereits 90% des Speichers aufgebraucht hat, wäre es schön herausfinden zu können wieviel grade gebraucht wird, so kann man auch das Wachstum im Auge behalten.

9 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Persistenz  ·  Admin →
  8. Erweiterung des Topics für MyChannel wenn sie vom Bot gesetzt werden

Bei setzen eines Topics, kann schnell mal die Maximal erlaubte Länge erreicht werden, wenn man verschiedene Buttons benutzt und in diesen auch noch Bilder benutzen möchte die im AppVerzeichnis liegen.
    Für meinen Channel, benötige ich für 9 Bundesländer, 9 Buttons mit einem Bild im Button, + 2 Buttons für DE & CH, dies überschreitet leider die maximal erlaubte Länge. Kann das in irgendeiner Art und Weise erweitert bzw hoch gesetzt werden?
    Mit allen 11 Buttons + ein wenig Spielraum für eine Ankündigung des nächsten Channelevents komme ich derzeit auf 3236 Zeichen.

9 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  9. UserPersistenceNumbers.each targetUsers

Wie bei UserPersistenceNumbers.addNumber wäre es schön auch bei der each funktion targetUsers angeben zu können.

Aktuel gibt es wohl nur die möglichkeiten:
    Über online user iterieren (oder betreffende user Gruppe) und für jeden den Persistence Wert prüfen
    oder
    Each verwenden und isOnline (oder andere bedingung) prüfen.

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    1 comment  ·  Persistenz  ·  Admin →
  10. getAllKeys() auch auf die AppPersistence anwenden

Für die User kann man bereits getAllKeys anwenden. Genau so praktisch ist es aber, wenn es die Methoden auch auf der AppPersistence hätte. Schnell kann man den Überblick über die gespeicherten Keys in der AppPersistence verlieren. Man muss ständig einen Blick haben, was gespei hert wurde. Gerade am Anfang, wenn man viel testet, kann dies sehr demotivierend sein.

12 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  11. /appknuddel BOT:ANZAHL für iPhone

Wäre gut wenn man per iPhone auch mit TAN überweisen kann.

10 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Sonstiges  ·  Admin →
  12. BotUser küssen lassen

Ich würde es gut finden, wenn man mit dem BotUser küssen könnte, um evtl eine Art Trostpreis zu machen. Natürlich müsste man sich Gedanken machen, wie man verhindert, dass man sich somit nicht Küsse ercheatet, indem man damit den gleichen User dauerküsst...

6 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  13. createOrUpdateToplist erweitern

Es wäre gut, wenn man die Zahlen, die in der Topliste stehen nochmal durch eine Rechnung abändern könnte. Das wäre sinnvoll, weil ich zum Beispiel die im Channel verbrachten Minuten in Sekunden speichere. Würde diese aber gerne in der Topliste in Minuten ausgeben. Daher brauche ich eine Möglichkeit den NumberKey nochmal mit 60 teilen zu können.

6 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  14. AppInfo.getAppStatus()

Über die AppInfo lassen sich sehr viele Informationen abfragen, doch wenn man seine User Apps mit einer App verwalten möchte, ist es schwierig den AppStatus der einzelnen App abzufragen, da man maximal erfährt, seit wann eine User App läuft. Hierzu wäre es m.M.n. nützlich eine Methode zu haben, mit der man den aktuellen Status einer User App abfragen kann.

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  15. [User-Objekt] user.isDeveloperVerified();

Ich möchte überprüfen, ob ein Nutzer bei dem Developer-Programm von Knuddels teilnimmt und sich mit /apps developer erfolgreich registriert hat.

Grund dafür ist, dass ich explizit für AppDeveloper einige Komponenten anbieten möchte. Ist der Nutzer kein AppDeveloper, so soll dem Nutzer erst darauf aufmerksam gemacht werden, wie er sich in Knuddels für das Programm anmeldet.

12 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  16. user getLastOnlineDate

Ich hätte gerne eine Funktion um den Zeitpunkt des letzten Logins eines Users auszulesen. Hierbei geht es primär um die Bereinigung von Datenleichen. Ich denke ich kann hier insgesamt über 100.000 Datenleichen entfernen!

15 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    planned  ·  Sascha Hameister responded

Ahoi,

wir finden diese Idee spannend und haben geplant sie umzusetzen.

Knuddelige Grüße
    Ironist

17. Channelfeedbackinformationen verwertbar machen

Hallo Gemeinde,
    seit geraumer Zeit gibt es das Channelfeedback. Schade ist, dass diese Informationen nicht mit der API auswertbar sind. Dies kann z.B. sinnvoll sein, wenn man Belohnungen Abhängig von der Bewertung machen möchte.

Hierfür könnte ich mir vorstellen, dass die ChannelInformation-Klasse dahingehend neue Methoden bekommt, um das Ranking, die Nutzung und die einzelnen Votingergebnisse auslesen zu können.

11 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    planned  ·  Sascha Hameister responded

Ahoi,

dies ist eine gute Idee. Wir haben definitiv vor die Informationen aus der Channeltransparenz per API zugreifbar zu machen.

Knuddelige Grüße
    Ironist

18. Prüfen, ob Nutzer privat angeschrieben werden kann

Ich wünsche mir eine Funktion, die mir mitteilt, ob ich einen Nutzer zur Zeit mit dem App-Bot per /p anschreiben kann (z.B. user.canSendPrivateMessage()).

Hintergrund / Beispiel: Ein Nutzer spielt ein Spiel, welches meine App bereitstellt. Er verlässt den Channel, ist aber noch online. Dann möchte ich ihm noch z.B. 30 Sekunden Zeit geben, in den Channel zurückzukehren und das Spiel fortzuführen, sonst wird es als verloren gewertet. So weit kein Problem.
    Um ihm das mitzuteilen reicht es allerdings nicht, einfach ein sendPrivateMessage() aufzurufen, denn wenn der Nutzer in einen unsichtbaren Channel gewechselt ist, kann er nur dann angeschrieben werden, wenn…

6 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  19. Beziehungsstatus abfragen?

Ich würde gerne den Beziehungsstatus der Nutzer abfragen können was für Date-Apps vorteile hat. Und dort gut angewendet werden kann. So wie der User Status. user.IsStammi...
    In dem fall dann halt user.IsSingle oder so in der art!

20 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Ahoi,

wir können uns vorstellen eine Methode für den Beziehungsstatus anzubieten, wenn es konkrete Ideen gibt, wofür diese sinnvoll genutzt werden und die Idee mehr Unterstützer gewinnt.

Knuddelige Grüße
    Ironist

20. getObject / setObject reviver & replacer

Ich wünsche mir einen reviver/replacer für die Funktionen angeben zu können. Diese Funktionen werden standardmäßig von JSON.parse/JSON.stringify unterstützt. Damit wäre es dann möglich auch Klasseninstanzen zu speichern und zu laden.

6 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Persistenz  ·  Admin →

Feedback and Knowledge Base