Verbesserungsvorschläge
132 results found
-
UI: Volle Breite
Ich möchte gerne eine kleine Info-Bar erstellen. Es wäre richtig toll, wenn man der UI sagen kann "nehme bitte die volle breite ein".
Dies wäre egal ob das nun im HTMLChat oder via Applet geschieht, beides wäre natürlich genial.
Beispiel:
http://abload.de/img/uit8pda.png25 votes -
Toplisten: Gewinne mit angeben
Viele Channels besitzen Toplisten um Nutzer zum spielen zu animieren. Darunter fällt auch, dass eine Topliste Gewinne besitzt. Diese sollten bei /AppTop auch mit angegeben werden können, dies könnte wie folgt aussehen:
var toplistAccess = KnuddelsServer.getToplistAccess();
var toplistPrices = toplistAccess.createToplistPrices();/*
+++ Params +++
toplistPrices.addPrice(placeNumber, priceType, priceValue);
*/// Verschiedene Auszahlungszeiten
toplistPrices.setPayoutTime(new Date(2015, 12, 24, 0, 0, 0, 0));
toplistPrices.setPayoutTime(ToplistPayoutTime.Monthly);
toplistPrices.setPayoutTime(ToplistPayoutTime.Weekly);
toplistPrices.setPayoutTime(ToplistPayoutTime.Daily);// Für den ersten Platz gibt es 100 Knuddel + 1 SmileyCode
toplistPrices.addPrice(1, ToplistPriceType.Knuddel, 100);
toplistPrices.addPrice(1, ToplistPriceType.SmileyCode, 1);// Für den zweiten Platz gibt es 1 SmileyCode
toplistPrices.addPrice(2, ToplistPriceType.SmileyCode, 1);// Für den dritten Platz gibt es 50…
20 votesSascha Hameister responded
Ahoi,
wir halten diese Idee für insgesamt spannend, sehen aber, dass diese Funktion anderere Funktionen zur Grundlage hätte, die wir zuerst realisieren müssten. Hierzu zählt beispielsweise das Ausschütten von Smileycodes. Sobald wir diese Grundlagen geschaffen haben, können wir uns vorstellen uns diese Idee wieder anzuschauen.
Knuddelige Grüße
Ironist -
Client: prüfen ob Android ein Smartphone oder Tablet ist
Ich möchte gerne verschiedene Views anbieten die für Tablets als auch für Smartphones angepasst sind.
Leider wird unter den Android-Smartphones die UI viel zu klein angezeigt.
7 votes -
checkFile(filename) zur vorherigen Prüfung
Damit liese sich überprüfen ob das Entsprechende File innerhalb der App verfügbar oder bereits geladen wurde.
Anwendungsbeispiele sind z.B. Modulare Apps oder auch Eventsysteme
Aktuell kann auch requireFehler nicht try/catch´n drum wäre dies eine Lösung um solch fehler darstellbar zu machen.
const FileStatus = {
NotExists: 'NotExists',
AlreadyLoaded: 'AlreadyLoaded',
Unused: 'Unused'
};if(checkFile('events/bingo.js') === FileStatus.NotExists) {
//das event bingo gibts nicht
}if(checkFile('events/bingo.js') === FileStatus.Unused) {
require('events/bingo.js');
}11 votes -
Funktionen deaktivieren
Es wäre für Spiele super wenn man (zB im /mychannel Fenster) beliebig Funktionen deaktivieren könnte (zB. /p, /dice, /me usw...) am besten geblacklistet mit dingen wie /go, /admincall usw.
24 votes -
AppContent.getDefaultLoadConfiguration()
Eine Statische Funktion um die Standard-LoadConfig zu setzen, damit diese nicht bei jedem AppContent selbst neu gesetzt werden muss
AppContent.getDefaultLoadConfiguration().set....
6 votes -
Die App sollte entmuten können
Schön wäre es, wenn man unter /apps ein Haken hätte, um der App das Recht zu geben, entmuten zu dürfen. Das Problem, dass User mute sind ist häufiger und derzeit umgeht man den Prozess , indem jeder CM ein Fenster bekommt und dadurch entmuten klicken muss, das ist nur schlecht wenn kein CM mehr online ist.
Mit den Haken könnte jeder MyChannel-Besitzer selbst entscheiden, ob die App das Recht hat oder nicht.
Die Abfrage wäre beispielsweise
if (user.isMuted())
{
KnuddelsServer.getDefaultBotUser().removeMute(user);
}22 votesSascha Hameister responded
Ahoi,
uns interessiert, ob der tatsächliche Wunsch wirklich lautet “App soll entmuten können” oder der Wunsch nicht viel eher ist “Einstellen können, dass Nutzer nicht von James gemutet werden”.
Bitte berichtet, wie ihr die Funktion nutzen würdet und warum eine API-Methode statt einer Einstellung im MyChannel-Edit Sinn macht.
Knuddelige Grüße
Ironist -
Mechanismus um each() fortzusetzen (z.B. nach App-Restart)
Das könnte zum Beispiel so gehen:
- Man gibt beim Start einen Key an
- Dieser wird verwendet um erledigte User zu flaggen
- Bei einem erneuten Ausführen des each (z.B. nach einem App-Restart) mit dem selben Key werden nur User erfasst, die noch nicht mit diesem Flag geflaggt wurden
- ggf. noch eine Abfrage-Möglichkeit ob ein früheres each mit einem bestimmten Key zuende gelaufen war
- Methode um die Flags für abgebrochene oder abgeschlossene Durchläufe wieder zu löschen (resetFlag)5 votes -
Ver- und Entknuddelichungen eines Users auslesen
Es wäre gut, wenn man die Ver- und Entknuddelichungen aus den Highlights eines Users herauslesen könnte. Dabei geht es nicht nur um die aktuelle, sondern generell um den kompletten Verlauf an Ver- und Entknuddelichungen.
6 votes -
Das /apps-Fenster soll nicht mehr spammend aufploppen
Wenn man unter /apps auf Update drückt und das Fenster schließt ploppt es nervig wieder auf. Das stört mich und ich wünschte, es wäre anders.
9 votes -
Funktion um zu ermitteln wieviel Platz das UI einnehmen kann um noch vollständig dargestellt zu werden.
Wäre sehr nützlich zu wissen in welcher größe der User den Channel auf dem Desktop gerade anzeigen läßt bzw. wieviel platz man auf dem mobilen Gerät hat um das UI darstellen zu können. So könnte man z.b. auf dem Desktop am oberen channelrand ein UI immer über die volle breite des channels anzeigen und ggf. anpassen wenn der user die größe ändert.
6 votes -
getChannelMacros()
Würde gern Zugriff auf die Channelmakros bekommen (sofern der Channel welche besitzt), um sie dem User privat zuschicken zu können.
9 votes -
KnuddelPot payout Information abfragen können
Ich habe in meiner App bereits Statistiken über jede Art von Knuddel-Transfer die VON meiner App oder ZU meiner App getätigt werden. Um dort in Zukunft weiterhin über all meine Einnahmen genau Bescheid zu wissen hätte ich gerne, dass man bei einem payout eines KnuddelPot Informationen abfragen kann wie viele Knuddel davon nun (netto) an den Bot gegangen sind (das sind ja Einnahmen).
4 votesAhoi,
das ist eine spannende Idee. Wir prüfen, ob wir diese Informationen einfach bereitstellen können.
Was hältst du davon, wenn es ein Objekt gäbe, in dem du die Daten abfragen könntest, das in einem Callback zurück kommt, nachdem du payout aufgerufen hast?
Knuddelige Grüße
Ironist -
Mehr Informationen via getColorMutedUsers, getLockedUsers, getMutedUsers
Aktuell geben die Funktionen
- getColorMutedUsers
- getLockedUsers
- getMutedUsersNur die betroffenen User zurück. Es wäre jedoch sehr hilfreich wenn man auch den Akteur sowie die Begründung der Handlung auslesen könnte. Besonders die Unterscheidung von Jamesmute/CMC-Mute ist sehr wichtig und entscheidend.
WICHTIG: Diese Idee beinhaltet NICHT dass Mutes oder ähnliches aufgehoben werden sollen, sondern lediglich eine erweiterterte Rückgabe von Informationen.
29 votesSascha Hameister responded
Ahoi,
uns fehlen hier ganz klar die konkreten Szenarien, wann dies genutzt werden soll. Bitte beschreibt in den Kommentaren, was ihr damit vorhabt.
Knuddelige Grüße
Ironist -
String.stripKCode() mit Filter
Es wäre schön wenn man bei String.stripKCode() einen Filter angeben kann um zum Beispiel Fett/Kursiv zu erlauben.
24 votes -
Schuldentickets durch AppManager begleichen lassen
Macht die App Schulden wodurch dann ein Schuldenticket entsteht, sollen auch die AppManager diese auslösen können.
Hauptgrund ist, dass der ChannelOwner nicht unbedingt täglich online ist.
2 votes -
Client.playSound() erweitern (Volume, Loop)
Es wäre schön, wenn man durch zusätzliche parameter definieren könnte wie laut ein Ton abgespielt werden soll und/oder ob dieser geloopt werden soll.
9 votes -
Appmanager auf Update aufmerksam machen
Ich wünsche mir eine Funktion um Versionsnummer von der App.config und der laufen Version abzugleichen. Gedanke dahinter wäre, per Aufruf von App.appHasUpdate() zu überprüfen, ob die Versionsnummer (laufend) identisch mit der Versionsnummer inn der app.config ist.
Sollte dies nicht der Fall sein, kann man den Appmangern/Channelbesitzern auf das Update Aufmerskam machen..
Kerngedanke darinter ist es, nicht das AutoUpdate Feature zu erzwingen sondern den zuständigen Leuten selbst entscheiden zu lassen, wann sie updaten möchten.5 votes -
Separaten "Gameserver" über WebSockets oder bessere Latenzen
Derzeit gibt es beim senden von Events relativ große Verzögerungen. Für kleinere Spiele sollte dies kein Problem darstellen, hingegen aber für Spiele die etwas "aufwändiger" sind ist eine große Latenz eher schwer zu nutzen. Ein gutes Beispiel wäre hier, wenn laufend Spielerpositionen "mitgeteilt" werden müssen um ein gutes Gamefeedback zu bekommen. Derzeit gehen die Events ja erst vom Clienten zum Chatserver und werden dann zum AppServer weitergeleitet.
Gerne erläutere ich intern mehr zu dem was ich persönlich vor habe um die Problematik genauer zu beschreiben. Vielleicht hilft ja auch nur eine Optimierung der Latenz.
Meine Idee wäre eine separate Verbindung…
7 votesSascha Hameister responded
Ahoi,
grundsätzlich finden wir die Idee sehr spannend, einen Server aus der Architektur weg zu optimieren und so den Weg frei zu machen für ein GameServer-artiges Konzept mit deutlich geringerer Latenz.
Da dies jedoch mit größerem Aufwand verbunden ist und eine Anpassung aller Clients bedarf, ist in der nächsten Zeit mit einer Umsetzung nicht zu rechnen.
Knuddelige Grüße
Ironist -
Fehlermeldungen aus HTML UI auch über User App-Logs
Die suche nach fehlern über die Java Konsole ist ziemlich umständlich. Es wäre sehr vorteilhaft das ganze ebenfalls über den User App-Logs zu bekommen
15 votes