Verbesserungsvorschläge
132 results found
-
Position für addNicklisticon() bestimmen
Hallo,
ich würde mir wünschen, dass man für die Methode addNicklisticon() die Position auch links vom Nick bestimmen darf und nicht nur rechts.
Markus
46 votesSascha Hameister responded
Ahoi,
wir finden diese Idee spannend und können uns vorstellen dies zu realisieren.
Knuddelige Grüße
Ironist -
sendPublicMessage() auch auf normalen Usern aufrufen können
öffentliche Nachrichten im Namen des ausführenden Users ausführen (analog zu den Makros). eventuell mit einmaliger Bestätigung des Users.
42 votesAhoi,
das ist eine spannende Idee. Wenn wir diese idee umsetzen, dann mit Abfrage beim Nutzer, ob die App im Namen des Nutzers Nachrichten schreiben darf.
-
createOrUpdateToplist GenderLabels
Schön wärs, wenn man je nach Geschlecht die Labelmap erstellen kann
var labelMap = {
100: { w: "Spielerin", m: "Spieler", n: "Spieler" },
200: { w: "Göttin", m: "Gott", n: "Gott"}
}Dies soll optional sein, wenn man ein String angibt wird direkt dieser genommen, übergibt man ein Object wird es genderabhängig gelistet
35 votes -
Methode: user.setHighlights(Message)
Zum setzen eines Highlights Eintrages im Profil.
Allerdings mit Dialogfeld damit der User zustimmen oder ablehnen kann.33 votesAhoi,
wir finden dieses Idee total spannend und überlegen uns, wie wir sie umsetzen könnten. Wenn wir eine Version davon umsetzen, dann auf jeden Fall so, dass der Nutzer beim ersten Mal gefragt wird, ob er Einträge dieser App akzeptiert und er die Einträge im Profil ausblenden kann.
-
Profilbild für Bot-Nicks
Ich würde mir wünschen, dass man die Möglichkeit hat, Bot-Nicks mehr zu personalisieren. D. h. das Recht, dem Bot-Nick ein Profilbild zu geben, welches nicht den Entwickler abbildet (z. B. durch Einsatz von Silhouetten, clip arts, ...).
Folglich wünsche ich mir eine entsprechende Anpassung der Foto-Regeln für Bot-Nicks.31 votesAhoi,
wir haben vor, eine sinnvolle Regelung für die Fotos von AppBots zu treffen. Wir werden euch hierzu informieren, sobald es soweit ist.
Knuddelige Grüße
Ironist -
Mehr Informationen via getColorMutedUsers, getLockedUsers, getMutedUsers
Aktuell geben die Funktionen
- getColorMutedUsers
- getLockedUsers
- getMutedUsersNur die betroffenen User zurück. Es wäre jedoch sehr hilfreich wenn man auch den Akteur sowie die Begründung der Handlung auslesen könnte. Besonders die Unterscheidung von Jamesmute/CMC-Mute ist sehr wichtig und entscheidend.
WICHTIG: Diese Idee beinhaltet NICHT dass Mutes oder ähnliches aufgehoben werden sollen, sondern lediglich eine erweiterterte Rückgabe von Informationen.
29 votesSascha Hameister responded
Ahoi,
uns fehlen hier ganz klar die konkreten Szenarien, wann dies genutzt werden soll. Bitte beschreibt in den Kommentaren, was ihr damit vorhabt.
Knuddelige Grüße
Ironist -
Nicklisten-Icons für bestimmte Usergruppen sichtbar
Ich würde gerne UserIcons zB nur für spezielle User im Channel sichtbar machen.
Die Idee wäre es in meinem Fall Icons beim betreten des Channels auf User zu setzen welche nur CM´s sehen. So könnte man zB Dauerstörer markieren, oder auch beim setzen eines CMC´s ein Icon setzen, so dass andere CM´s sehen können dass hier bereits ein CMC gesetzt ist.
!!!(Beinhaltet nicht das auslesen von CM Infos, nur das Icon. Die Info ob ein CMC gesetzt ist hole ich anders.) !!!
29 votesSascha Hameister responded
Ahoi,
wir finden diese Idee spannend und können uns vorstellen dies zu realisieren.
Knuddelige Grüße
Ironist -
user.sortNicklistIcon
Ich wünsche mir eine Möglichkeit nicklist Icons zu sortieren
dabei stelle ich mir vor
user.sortNicklistIcon(path, position)position stellt einen index dar 0 wäre ganz links
28 votes -
NicksortToTop
Ich würde es gut finden, wenn man Nicks in der Nickliste nach oben sortieren könnte. Damit man Nicks, die derzeit im Spiel beteiligt sind oben anordnet. Siehe Fotocontest oder Mafia2.
27 votesSascha Hameister responded
Ahoi,
eine Umsetzung halte ich derzeit für wenig sinnvoll, da dieses Feature lediglich im Applet funktionieren würde.
Knuddelige Grüße
Ironist -
WebGL/Unity
WebGL/Unity - Wofür?
Die Technologie würde uns ermöglichen:
-eine grafische Darstellung gemäß dem Stand der Technik.
-Zielplattform unabhängige Gestaltung (Läuft im Browser!, in 3D!).
-eingebaute PhysX-Engine zu nutzen.
-entwickeln mit UnitySkript, c# und boo!!!
-Zielplatformen für Knuddels: Android / HTML -ASTRAP nach erweiterung.Neben den Vorteilen der Entwicklung auf Technologisch-Zeitgemäßen umständen würde es auch für andere Nutzer ein Anreiz bieten, sich mehr mit der Programmierung von User-Apps zu beschäftigen.
Ein Forumbeitrag dazu gibt es bereits (https://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2858202&#Post2858202)
Auch das Beispiel Project gibt ein ersten Einblick (https://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2858203#Post2858203)
Das wollen wir auch!
Gibt bitte Stimmen ab, wenn ihr meine…
27 votes -
Zentrale Code-Dateien
Es kommt häufig vor, dass man eine Funktion gerne in mehreren Apps verwenden möchte. Deshalb wäre es schön, wenn jeder Entwickler einen Ort in seinem FTP-Bereich bekommt, wo er zentrale Dateien ablegen kann.
Als Beispiel hierfür nehm ich einfach mal das KFramework. Ich habe das aktuell in 4 verschiedenen Ordnern liegen, was extrem wartungsintensiv ist. Ein zentraler Ordner, wo ich es einmal für alle Apps austauschen kann, wäre hier von Vorteil.26 votesAhoi,
das ist eine tolle Idee, die wir bereits auf dem Schirm haben. Wir möchten eine Möglichkeit in diese Richtung anbieten. Wann es soweit sein wird, kann ich leider heute noch nicht sagen.
-
Profileinträge mit beliebigen Strings
Ich möchte im Profil beliebige Strings als App-Profileinträge ablegen:
z.b.
Hogwarts
- Zauberstab: Goldener Stumpfstichel mit Ahornkorianderkern26 votes -
UI: Volle Breite
Ich möchte gerne eine kleine Info-Bar erstellen. Es wäre richtig toll, wenn man der UI sagen kann "nehme bitte die volle breite ein".
Dies wäre egal ob das nun im HTMLChat oder via Applet geschieht, beides wäre natürlich genial.
Beispiel:
http://abload.de/img/uit8pda.png25 votes -
App.onDeveloperAction
Es wird ein globaler Befehl /apps sendToApps:TEXT bereitgestellt, dessen Variable TEXT wird an alle aktiven Apps mit dem Hook App.onDeveloperAction übertragen sodass der Developer in der Lage ist, aktionen auszuführen ohne jeden einzelnen Channel zu betreten und dies dort auszuführen.
Nötig könnte dies bei dringenden Updates, zur Wartung oder Wartungshinweisen (im Topic), für Durchsagen oder ähnlich verwendet werden
24 votes -
Funktionen deaktivieren
Es wäre für Spiele super wenn man (zB im /mychannel Fenster) beliebig Funktionen deaktivieren könnte (zB. /p, /dice, /me usw...) am besten geblacklistet mit dingen wie /go, /admincall usw.
24 votes -
String.stripKCode() mit Filter
Es wäre schön wenn man bei String.stripKCode() einen Filter angeben kann um zum Beispiel Fett/Kursiv zu erlauben.
24 votes -
Sortierung der AppProfileEntries eines Channels selbst bestimmen können
Es ist aktuell ja so, dass die Toplisten im Profil der User wohl nach der alphanumerischen Reihenfolge angezeigt werden (wenn man z.B. mehrere Toplisteneinträge für die App macht). Es wäre schön, wenn man .createOrUpdateEntry(); dahingehend erweitern könnte, dass man selbst definieren kann an welcher Stelle der Toplistenwert angezeigt wird...
.createOrUpdateEntry(toplist, ToplistDisplayType.LabelAndRank, sortingIndex);
position = Wert zwischen 1 und 5 (da es akt. ja nur max. 5 Einträge pro App geben darf)
24 votesSascha Hameister responded
Ahoi,
derzeit glaube ich, dass hier Aufwand/Nutzen nicht im Verhältnis stehen, um diese Änderung zu rechtfertigen. Nichtsdestotrotz lasse ich die Idee vorerst weiter bestehen.
Knuddelige Grüße
Ironist -
Klasse: ChannelPersistence.
Datenbereich auf den alle Apps im channel zugriff haben.
Für die setKey methode wäre hier sinnvoll und wünschenswert zugriffsberechtigungen verteilen zu können. Z.B. das nur apps von bestimmten entwicklern zugriff auf den jeweiligen key haben.
Weiter sollte der Datenbereich in 2 Abschnitte unterteilt werden. Ein abschnitt der gelöscht wird wenn die app deinstalliert wird. und ein abschnitt der nicht löschbar ist ausser wenn der channel gelöscht wird. (würde ich mir wünschen für ein lizenzsystem, zum verteilen von zeitlich beschränkten apps, die z.b. nur 4 wochen laufen, sharewareprinzip u.s.w.)
23 votes -
Die App sollte entmuten können
Schön wäre es, wenn man unter /apps ein Haken hätte, um der App das Recht zu geben, entmuten zu dürfen. Das Problem, dass User mute sind ist häufiger und derzeit umgeht man den Prozess , indem jeder CM ein Fenster bekommt und dadurch entmuten klicken muss, das ist nur schlecht wenn kein CM mehr online ist.
Mit den Haken könnte jeder MyChannel-Besitzer selbst entscheiden, ob die App das Recht hat oder nicht.
Die Abfrage wäre beispielsweise
if (user.isMuted())
{
KnuddelsServer.getDefaultBotUser().removeMute(user);
}22 votesSascha Hameister responded
Ahoi,
uns interessiert, ob der tatsächliche Wunsch wirklich lautet “App soll entmuten können” oder der Wunsch nicht viel eher ist “Einstellen können, dass Nutzer nicht von James gemutet werden”.
Bitte berichtet, wie ihr die Funktion nutzen würdet und warum eine API-Methode statt einer Einstellung im MyChannel-Edit Sinn macht.
Knuddelige Grüße
Ironist -
App-Logs Nachrichten nicht mehr als /pp gezählt werden
App-Logs schreibt ja unter Umständen unzählige User an, je nachdem wer als App-Manager definiert ist und welche Log-Rechte dieser hat.
Dies kann, vor allem in größeren Channels mit evtl. ein paar mehr App-Managern, zu vielen /pp-Chatanfragen kommen, vor allem, wenn sie mal online/offline sind wird jedes mal eine neue Gruppe bzw. /pp-Chatanfrage erstellt.
Einfach die Basisausgabe von App-Logs mit °>{noppcount}<° versehen oder an/ausschaltbar machen über /apps. Dies wäre extrem hilfreich und um den Überblick über private Nachrichten mit den Nutzern nicht zu verlieren.
22 votes