Verbesserungsvorschläge

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. /appknuddel BOT:ANZAHL für iPhone

Wäre gut wenn man per iPhone auch mit TAN überweisen kann.

10 votes
    Vote

We're glad you're here

Please sign in to leave feedback

Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Methode: gift(ID, user, zeitpunkt, text, wo)

verschenkt eine rose, setzling, smileycode (baumupgrade, smiley u.s.w.), baumschmuck und all der kram den man sonst auch so verschenken kann an user zum angebenen zeitpunkt entweder im channel bzw. im profilzimmer.

ID: identifiziert das objekt was verschenkt werden soll

zeitpunkt: gibt datum+uhrzeit an wann verschenkt werden soll

text: für rose, smileycode, geschenktext im profilzimmer

wo: gibt an ob auslieferung im channel oder ob das ding ins profilzimmer soll

vorraussetzung für das ganze geraffel ist natürlich das auf dem botnick das entsprechnde zeug vorhanden ist bzw. das man das zeug auf den botnick rüberschieben kann.

10 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    2 comments  ·  API-Erweiterungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. App.onAppInstall

Ich fände es schick, wenn es ein Event für das Installieren einer App geben würde um z.B. Persistenzen zu setzen die nur einmalig beim Installieren und nicht bei jedem Start der App gesetzt werden müssen. Ich habe das bisher über dem Umweg gemacht dass ich beim onAppStart geprüft habe ob Variablen in der Persistenz existieren.

10 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    1 comment  ·  API-Erweiterungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Methode: .getSingleClick(kommando, time, timeOutTxt, ipOutText)

in ''kommando'' gibt man an was passieren soll wenn ein user auf den link klickt der von der methode zurückgegebn wird, und noch kein anderer mit gleicher ip drauf geklickt hat.

in ''time'' gibt man in sekunden an wie lang der link gütlig ist. ist die zeit abgelaufen nachricht von timeOutTxt an den user.

in ''ipOutText'' gibt man den Text an der dem user privat angezeigt werden soll wenn schon jemand mit gleicher ip auf den link geklickt hat.

methode liefert als rückgabe den link den man dann in seinen texten verwenden kann.

klickt der user dann wird eine funktion…

10 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    4 comments  ·  API-Erweiterungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Methode: user.requestKnuddel(count, subject) void

user.requestKnuddel(count, subject)
    App.onTransactionReceived(user, count, subject)
    App.onTransactionCanceled(user, count, subject)

Beispiel:
    Bis dato muss der Nutzer selbst Knuddeln, bzw. der Befehl muss manuell ausgeführt werden. Entweder geht man dann hin und nutzt /doubleaction oder man lässt das Transactions-Frame über /knuddel anzeigen.

Cool wäre es wenn man mit einer Methode das ganze auch direkt Serverseitig anstuppsen kann. Sprich, ein Spiel wird beispielsweise über /play gestartet und über die oben genannte Methode wird dem Nutzer direkt ein Transactions-Frame zugesandt: http://abload.de/img/unbenannto0urx.png

Das folgende Beispiel würde wie folgt "genutzt werden":
    var App = (new function() {
    this.onTransactionReceived = function(user, count, subject) {
    user.sendPrivateMessage('Das Spiel wird nun…

10 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Knuddel-Transaktionen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. Das /apps-Fenster soll nicht mehr spammend aufploppen

Wenn man unter /apps auf Update drückt und das Fenster schließt ploppt es nervig wieder auf. Das stört mich und ich wünschte, es wäre anders.

9 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    1 comment  ·  Tools  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. VIP Status abfragen

Die nächsten Tage kommt ja nun das neue VIP Feature in Knuddels.
    Im Forum habe ich es schon angesprochen leider ohne Reaktion.

Daher hier nun nochmal mein Wunsch den VIP Status eines Users abfragen zu können. Sprich, ich würde gerne per API prüfen können welchen VIP Status ein User hat.
    0 = kein
    1 = bronze
    2 = silber
    3 = gold

Nutzen würde ich das gern um entsprechenden Usern im Channel weitere Vorteile anzubieten. So könnten diese z.b. eine besondere Begrüßung im Channel vom Bot erhalten und ähnliches.

9 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  API-Erweiterungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. getChannelMacros()

Würde gern Zugriff auf die Channelmakros bekommen (sofern der Channel welche besitzt), um sie dem User privat zuschicken zu können.

9 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    1 comment  ·  API-Erweiterungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. Erweiterung von Client.playSound()

• Callback wenn Audio komplett abgespielt bzw. bestimmte Position erreicht hat
    • Methode zum pausieren
    • Methode zum fortsetzen
    • Methode zum stoppen
    • erweiterung der Methode playSound um Start- und Endzeit
    • Methode um die Lautstärke des Sound zu erhöhen bzw. zu veringern
    9 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  10. UserPersistenceStrings und UserPersistenceObjects mit each-Funktion

Analog der Idee für UserPersistenceNumbers.each wünsche ich mir, dass dies auch für Strings und Objects möglich ist.

9 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    3 comments  ·  API-Erweiterungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
    planned  ·  Sascha Hameister responded

Ahoi,

wir planen, diese Methode für UserPersistenceStrings und UserPersistenceObjects zu integrieren.

Knuddelige Grüße
    Ironist

11. Änderung am Apps Multichannelhandling

Hiho,

Aktuell ist es ja so => Jeder Channel startet jede zugewiesene App einmal je nach Anzahl Tochterchannel.

Die UserApps sollte die Multichannels komplett anders handhaben, dies würde die Auslastung der AppServer drastisch reduzieren und die Apps müssten nur noch einmal pro Channel (inkl. Subchannel) gestartet werden.

Eine Verlinkung innerhalb der appInstance von den einzelnen Channel-Objekten welche einfach alle Informationen zu allen SubChannels einschließt (z. B. KnuddelsServer.getAppAccess().getOwnInstance().getAllChannels() würde dann alle Channelinformation als Array zurückliefern), somit kann man diese problemlos durchlaufen und hat sogar beim AppStart alle Informationen aus allen SubChannels direkt greifbar auch KnuddelsServer.defaultBotUser sollte dann immer relativ zum getriggerten…

9 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  12. AppPersistence.getSize()

Da es erst eine Warnung gibt, wenn man bereits 90% des Speichers aufgebraucht hat, wäre es schön herausfinden zu können wieviel grade gebraucht wird, so kann man auch das Wachstum im Auge behalten.

9 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Persistenz  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. Erweiterung des Topics für MyChannel wenn sie vom Bot gesetzt werden

Bei setzen eines Topics, kann schnell mal die Maximal erlaubte Länge erreicht werden, wenn man verschiedene Buttons benutzt und in diesen auch noch Bilder benutzen möchte die im AppVerzeichnis liegen.
    Für meinen Channel, benötige ich für 9 Bundesländer, 9 Buttons mit einem Bild im Button, + 2 Buttons für DE & CH, dies überschreitet leider die maximal erlaubte Länge. Kann das in irgendeiner Art und Weise erweitert bzw hoch gesetzt werden?
    Mit allen 11 Buttons + ein wenig Spielraum für eine Ankündigung des nächsten Channelevents komme ich derzeit auf 3236 Zeichen.

9 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  14. Client.playSound() erweitern (Volume, Loop)

Es wäre schön, wenn man durch zusätzliche parameter definieren könnte wie laut ein Ton abgespielt werden soll und/oder ob dieser geloopt werden soll.

9 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  HTML User Interface  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. Prüfung, ob ein User einen Smiley oder Smileyfeature besitzt

Es soll geprüft werden können, ob ein User ein Smiley oder Smileyfeature besitzt. Ein Smileyfeature kann ein User durch Besitzen des entsprechenden Smileys oder durch Besitzen eines entsprechenden Einmalfeatures erlangen. Bei Smileys darf der Smiley nicht verliehen sein.

Mögliche Umsetzung:

user.hasSmiley(smileySyntax) oder
    user.hasSmiley(smileyName)

bzw.

user.hasSmileyFeature(featureName)

8 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Ahoi Enrico,

wir verstehen die Idee hinter dem Wunsch und können uns auch coole Möglichkeiten damit vorstellen.

Der Inhalt des Inventars eines Nutzers, zu dem auch Smileys gehören, ist für einige unserer Nutzer eine kritische Information, die sie für sich behalten wollen.

Gründe hierfür könnten beispielsweise sein:

• Cleverer Smileyhandel
    • Schutz für Angriff auf Nickdiebstahl
    • ….

Wir können uns vorstellen, im späteren Verlauf der API, eine solche Methode anzubieten, bei der der Nutzer dann vorher zustimmen muss, ob diese Daten von der App genutzt werden dürfen.

Knuddelige Grüße
    Ironist

16. color.asHexString || color.fromHexString

Die Client.Color hat diese Funktionen bereits. Ich hätte sie auch gerne Serverseitig um noch einfacher Nutzeringaben zu validieren, bzw zu konvertieren.

7 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  17. Separaten "Gameserver" über WebSockets oder bessere Latenzen

Derzeit gibt es beim senden von Events relativ große Verzögerungen. Für kleinere Spiele sollte dies kein Problem darstellen, hingegen aber für Spiele die etwas "aufwändiger" sind ist eine große Latenz eher schwer zu nutzen. Ein gutes Beispiel wäre hier, wenn laufend Spielerpositionen "mitgeteilt" werden müssen um ein gutes Gamefeedback zu bekommen. Derzeit gehen die Events ja erst vom Clienten zum Chatserver und werden dann zum AppServer weitergeleitet.

Gerne erläutere ich intern mehr zu dem was ich persönlich vor habe um die Problematik genauer zu beschreiben. Vielleicht hilft ja auch nur eine Optimierung der Latenz.

Meine Idee wäre eine separate Verbindung…

7 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Ahoi,

grundsätzlich finden wir die Idee sehr spannend, einen Server aus der Architektur weg zu optimieren und so den Weg frei zu machen für ein GameServer-artiges Konzept mit deutlich geringerer Latenz.

Da dies jedoch mit größerem Aufwand verbunden ist und eine Anpassung aller Clients bedarf, ist in der nächsten Zeit mit einer Umsetzung nicht zu rechnen.

Knuddelige Grüße
    Ironist

18. KnuddelPot privat auszahlen bei nur einem Nutzer

Ich würde es mir wünschen, wenn nur ein Nutzer im KnuddelPot sind, dass die Nachricht des refunding privat passiert. Gerade in Spielen wo der Nutzer den Pot schließt um ein neues Spiel zu eröffnen, kann schnell spam entstehen.

7 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    planned  ·  Sascha Hameister responded

Hallo,

dies ist eine gute Idee, die wir umsetzen werden.

Knuddelige Grüße
    Ironist

19. Client: prüfen ob Android ein Smartphone oder Tablet ist

Ich möchte gerne verschiedene Views anbieten die für Tablets als auch für Smartphones angepasst sind.

Leider wird unter den Android-Smartphones die UI viel zu klein angezeigt.

7 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    1 comment  ·  HTML User Interface  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  20. Audio Mute Button an die App weiterleiten

Als Property sowie als Event

6 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Feedback and Knowledge Base