Verbesserungsvorschläge

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Funktion um zu ermitteln wieviel Platz das UI einnehmen kann um noch vollständig dargestellt zu werden.

Wäre sehr nützlich zu wissen in welcher größe der User den Channel auf dem Desktop gerade anzeigen läßt bzw. wieviel platz man auf dem mobilen Gerät hat um das UI darstellen zu können. So könnte man z.b. auf dem Desktop am oberen channelrand ein UI immer über die volle breite des channels anzeigen und ggf. anpassen wenn der user die größe ändert.

6 votes
    Vote

We're glad you're here

Please sign in to leave feedback

Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    0 comments  ·  HTML User Interface  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. AppContent.getDefaultLoadConfiguration()

Eine Statische Funktion um die Standard-LoadConfig zu setzen, damit diese nicht bei jedem AppContent selbst neu gesetzt werden muss

AppContent.getDefaultLoadConfiguration().set....

6 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  3. android ui minimieren

Super wärs, wenn man nativ in der android app die UI's minimieren und maximieren kann. Optimal wenn es in ein kleines bewegbares vorschaufenster verschwindet und man mit Click Darauf das UI wieder normal öffnet.

6 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    5 comments  ·  HTML User Interface  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. Höhe für addNicklisticon() bestimmen

Hallo,

ich würde mir wünschen, dass man für die Methode addNicklisticon() auch die Höhe einer Grafik bestimmen darf und nicht nur die Breite.

Markus

6 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    1 comment  ·  Nicklisten-Icons  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. appContentSession.addCloseListener

appContent.addCloseListener() hätte ich gerne auch für einzelne sessions

6 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  6. Audio Mute Button an die App weiterleiten

Als Property sowie als Event

6 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  API-Erweiterungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. Kommunikation nach außen - Who is talking to me?

Kommunikation nach außen schön und gut, gesetzte Header - schön und gut. Dennoch lässt es sich nicht ohne manuelle Pflege prüfen, ob der Request wirklich von einem Knuddels App Server kommt.

Sicher könnte man per POST, Header oder was auch immer ein Key/Passwort übertragen. Aber auch dies ist ohne weitere Probleme zu fälschen. MITM, Spoofing etc....

Umso besser wäre es, wenn Knuddels alle AppServer IPs per http-request returned (bestenfalls json)

Hier könnte z.B. einfach auf http://apps1.knuddelz.biz/getAppServers alle IPs von den Servern zurückgegeben werden.

6 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    3 comments  ·  API-Erweiterungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. user.getScreenResolution

Es wäre schön, wenn man die Bildschirmauflösung des Nutzers ermitteln könnte. Dies ist vorallem bei Popups nützlich, da man z.B. bei 1366768 nicht mit 10001000px arbeiten kann.

6 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  9. getObject / setObject reviver & replacer

Ich wünsche mir einen reviver/replacer für die Funktionen angeben zu können. Diese Funktionen werden standardmäßig von JSON.parse/JSON.stringify unterstützt. Damit wäre es dann möglich auch Klasseninstanzen zu speichern und zu laden.

6 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Persistenz  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  10. Prüfen, ob Nutzer privat angeschrieben werden kann

Ich wünsche mir eine Funktion, die mir mitteilt, ob ich einen Nutzer zur Zeit mit dem App-Bot per /p anschreiben kann (z.B. user.canSendPrivateMessage()).

Hintergrund / Beispiel: Ein Nutzer spielt ein Spiel, welches meine App bereitstellt. Er verlässt den Channel, ist aber noch online. Dann möchte ich ihm noch z.B. 30 Sekunden Zeit geben, in den Channel zurückzukehren und das Spiel fortzuführen, sonst wird es als verloren gewertet. So weit kein Problem.
    Um ihm das mitzuteilen reicht es allerdings nicht, einfach ein sendPrivateMessage() aufzurufen, denn wenn der Nutzer in einen unsichtbaren Channel gewechselt ist, kann er nur dann angeschrieben werden, wenn…

6 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  11. createOrUpdateToplist erweitern

Es wäre gut, wenn man die Zahlen, die in der Topliste stehen nochmal durch eine Rechnung abändern könnte. Das wäre sinnvoll, weil ich zum Beispiel die im Channel verbrachten Minuten in Sekunden speichere. Würde diese aber gerne in der Topliste in Minuten ausgeben. Daher brauche ich eine Möglichkeit den NumberKey nochmal mit 60 teilen zu können.

6 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    2 comments  ·  Toplisten & Profileinträge  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  12. BotUser küssen lassen

Ich würde es gut finden, wenn man mit dem BotUser küssen könnte, um evtl eine Art Trostpreis zu machen. Natürlich müsste man sich Gedanken machen, wie man verhindert, dass man sich somit nicht Küsse ercheatet, indem man damit den gleichen User dauerküsst...

6 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  13. SCSS innerhalb App Content

Ich würde mir wünschen, das es die möglichkeit gebe, ein stylesheet mit css & scsss zu erstellen. Dies würde eine menge Schreibarbeit verhindern :)

6 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    3 comments  ·  HTML User Interface  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. ...man bei den Channelbots das Geschlecht selbst bestimmen kann und es sich nicht unbedingt am Channelbesitzer orientiert.

In meinem MyChannel orientiert sich das Geschlecht und das Alter meiner Bots an mir. Ich hätte es gerne, dass ich zB einen weiblichen UND männlichen Bot haben kann, weil zB meine weiblichen Bots zur Unterhaltung des Channels beitragen und ein männlicher Gegenpart fehlt.

6 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    1 comment  ·  Tools  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. Herausfinden können, ob Nutzer sichtbarer VIP ist

Ich möchte eine neue Funktion user.hasVIPMembership() am User-Objekt, die preisgibt, ob der Nutzer sichtbare merkmale der VIP-Mitgliedschaft hat. Ausreichen würde hier beispielsweise die Heuristik, dass das Icon in der Nickliste angezeigt wird, sodass er diese Information auch vor der API verbergen kann.

6 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  16. PointerLock implementierung für ansprechende Spiele

https://developers.google.com/web/updates/2012/02/Pointer-Lock-API-Brings-FPS-Games-to-the-Browser

Hiermit wären sehr ansprechende Spiele möglich. Theoretisch scheinen alle technischen Notwendigkeiten gegeben, es müsste nur für den Client implementiert/aktiviert werden.

6 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. Weitere Channelinformationen

Weitere Funktionen um Channelinformationen abzurufen:

Channel.isPasswordLocked()
    Rückgabewert: boolean

Channel.getMaxSize()
    Rückgabewert: Number - Maximale Channelgröße

Channel.getChannelInfo()
    Rückgabewert: String

Channel.isColorMuted()
    Rückgabewert: Boolean

Channel.getMuteStatus()
    Rückgabewert: Number
    - 0: Sehr mild
    - 1: mild
    - ...

und eventuell noch weitere Informationen!

6 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    1 comment  ·  API-Erweiterungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  18. Eishockey Wettchannel

Ich habe einen Channel, ESVK bei dem es um die DEL2 geht.
    Da könnte ich mir eine Toolbar vorstellen wo man die aktuellen Spielansätze sieht und die Ergebnisse sowie die Tabelle aber der Clou wäre doch ein Button (Wetten) wo der User auf den Ausgang des Spieles mit Knuddel wetten kann und ggf auf gewinnt.

Wäre das eine Idee die jemand für mich umsetzen könnte?

WÄRE ECHT SUPER

6 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    1 comment  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  19. Appmanager auf Update aufmerksam machen

Ich wünsche mir eine Funktion um Versionsnummer von der App.config und der laufen Version abzugleichen. Gedanke dahinter wäre, per Aufruf von App.appHasUpdate() zu überprüfen, ob die Versionsnummer (laufend) identisch mit der Versionsnummer inn der app.config ist.

Sollte dies nicht der Fall sein, kann man den Appmangern/Channelbesitzern auf das Update Aufmerskam machen..
    Kerngedanke darinter ist es, nicht das AutoUpdate Feature zu erzwingen sondern den zuständigen Leuten selbst entscheiden zu lassen, wann sie updaten möchten.

5 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    3 comments  ·  Tools  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  20. Mechanismus um each() fortzusetzen (z.B. nach App-Restart)

Das könnte zum Beispiel so gehen:
    - Man gibt beim Start einen Key an
    - Dieser wird verwendet um erledigte User zu flaggen
    - Bei einem erneuten Ausführen des each (z.B. nach einem App-Restart) mit dem selben Key werden nur User erfasst, die noch nicht mit diesem Flag geflaggt wurden
    - ggf. noch eine Abfrage-Möglichkeit ob ein früheres each mit einem bestimmten Key zuende gelaufen war
    - Methode um die Flags für abgebrochene oder abgeschlossene Durchläufe wieder zu löschen (resetFlag)

5 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    1 comment  ·  API-Erweiterungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Feedback and Knowledge Base