Verbesserungsvorschläge

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. KnuddelPot payout Information abfragen können

Ich habe in meiner App bereits Statistiken über jede Art von Knuddel-Transfer die VON meiner App oder ZU meiner App getätigt werden. Um dort in Zukunft weiterhin über all meine Einnahmen genau Bescheid zu wissen hätte ich gerne, dass man bei einem payout eines KnuddelPot Informationen abfragen kann wie viele Knuddel davon nun (netto) an den Bot gegangen sind (das sind ja Einnahmen).

4 votes
    Vote

We're glad you're here

Please sign in to leave feedback

Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    1 comment  ·  Knuddel-Transaktionen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Ahoi,

das ist eine spannende Idee. Wir prüfen, ob wir diese Informationen einfach bereitstellen können.

Was hältst du davon, wenn es ein Objekt gäbe, in dem du die Daten abfragen könntest, das in einem Callback zurück kommt, nachdem du payout aufgerufen hast?

Knuddelige Grüße
    Ironist

2. Serverseitig Resizable sowie Mindestgröße beim Resizen

Ich möchte bei dem PopupContent oder der HTMLFile angeben können, ob das Popup resizable ist und möchte dies nicht Clientseitig setzen.

Auch möchte ich hier eine Mindestgröße angeben können, so dass das Popup nicht kleiner resized werden kann. Da zum Beispiel das ganze via JFrame gelöst ist, könnte man hier die setMinimumSize nutzen.

4 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    2 comments  ·  HTML User Interface  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  3. [Android] WebView Debugging

Ich möchte gerne über meinem Chrome-Browser und meinem Android-Device die WebView der Smartphone-App mit dem Chrome-Developer-Tools (Inspector, Console,..) debuggen können, siehe:

https://developers.google.com/web/tools/chrome-devtools/remote-debugging/webviews

4 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Tools  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  4. /reconnect Befehl per Client.executeSlashCommand whitelisten

Ich möchte dem Nutzer anbieten, den Channel neu zu betreten, wenn dieser den Channel aufgrund eines disconnectes verlassen hat.

Hier sende ich in regelmäßigen Abständen einen Ping. Wird dieser nicht kurze Zeit später beantwortet, erscheint wie bei der Weltreise ein Overlay mit einem "Neu Eintreten..."-Button.

Der Fall tritt dann ein wenn:
    - Der Java-Client die Verbindung verloren hat
    - Der Nutzer den Chat durch schließen des Channels verlässt
    In den anderen Fällen wird die UI vom Clienten bereits geschlossen.

Der /reconnect Befehl existiert bereits, nur wird der anscheinend für SystemApps whitelisted, aber nicht für UserApps.

Um Missbrauch zu vermeiden, könnte…

4 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  HTML User Interface  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  5. Änderung AppInstance.equals

AppInstance.equals() sollte die hinterlegte ID der Instanz überprüfen ähnlich wie es user.equals() bereits macht. Somit kann man leicht und schnell 2 unterschiedliche Appinstanzen vergleichen.

Siehe Beispiel im Forum: https://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2879460&page=1

Dies wäre allerdings nur für aktuelle Handhabung mit den Instanzen nötig, sollte das MultiChannelHandling geändert werden, wie es in meinem anderen Beitrag hier beschrieben ist, wäre diese Lösung hinfällig.
    (http://uservoice.developer.knuddels.de/forums/281002-verbesserungsvorschl%C3%A4ge/suggestions/32321179-%C3%84nderung-am-apps-multichannelhandling)

4 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  API-Erweiterungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  6. Informationen zur Notabschaltung

Hallo,

aktuell ist es so, dass man bei einer Notabschaltung als Entwickler die Nachricht erhält, welche App in welchem Channel deaktiviert wurde.
    Mit diesen Informationen kann man erst einmal gar nichts anfangen, das macht die Nachricht nahezu sinnlos.

Deswegen die einfache Idee: Entweder die Nachricht für Entwickler entfernen (der Channelbesitzer muss sich ja eh mit weiteren Infos an den Entwickler wenden) oder die Nachricht mit mehr Informationen füllen z.B den letzten Log-Einträgen, dem Fehler der zur Abschaltung führte, ...

4 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  7. Gleich mehrere Ideen

Hallo zusammen, ich hätte auch einige Vorschläge:

1) Ich würde gerne Zugriff auf den Wohnort der Nutzer im Profil (sofern öffentlich) erhalten. So wäre für MyChannels eine Statistik möglich, der man entnehmen kann, woher die anderen Besucher am häufigsten kommen. Gerade für Channels der Kategorie Flirt dürfte es interessant werden. Da sich das Ganze auf öffentlich im Profil einsehbare Informationen beschränkt, sehe ich hier keine großen Schwierigkeiten.

2) Der LieblingsMyChannel kann beliebig oft geändert werden. Dies ist natürlich nachteilig für allerlei LMC-Angebote in den User-Apps. Ich selber habe zwei Versionen von Moderatorenwahlen für MyChannels erstellt, auch hier kann der LMC…

4 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. Event bei landscape modus

Wäre super wenn man ein Event bekommen würde wenn der User sein Gerät in den landscape modus dreht und natürlich ein Event wenn das Gerät wieder hochkant gedreht wird.

Nutzen: Ich kann entsprechend mit der app reagieren und das UI für die jeweilige ansicht optimiert darstellen

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    1 comment  ·  HTML User Interface  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  9. Mini-Chat Hintergrundfarbe / Textfarbe ist anders als im Java Client

Ich habe, angepasst für den Mini-Chat für meinen MyChannel eine helle Hintergrundfarbe gewählt, jedoch ein dunkles Hintergrundbild und einen dunklen Text. Im Mini-Chat ist die helle Hintergrundfarbe transparent über das Bild gelegt, der schwarze Text ist somit lesbar, im Java Client hingegen wird die Hintergrundfarbe nicht über das Hintergrundbild gelegt, man sieht nix dank schwarzer Farbe auf dunklem Hintergrundbild. Ich wünsche mir das gleichziehen dieser Farben auf beiden Clients. Ich bevorzuge die Variante im Mini-Client.

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  10. Größe der dargestellten UI angeben können

Momentan geben die Parameter width und height der Methoden overlayContent und popupContent die Größe des Containers an. Durch Ränder o. Ä. hat die App dann weniger Platz.
    Gibt man bspw. die Größe 300x300 bei overlayContent an, hat die App nur 298,6x298,6 zur Verfügung.

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    1 comment  ·  HTML User Interface  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  11. Quest.getFinished(Number)

Es wäre schön, wenn man das QuestAccess dahingehend erweitert und Entwicklern die Möglichkeit bietet abzufragen, wie oft ihre Quest vom User bereits absolviert wurde.

Mit diesem Wissen, wären Belohnungen für wiederkehrende Spieler oder andere Bonis möglich.

Aktuell müsste man das ja mit Umwegen lösen.

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  12. appContent.hasUser(user)/appContent.getUserSession

Ich wünsche mir nativ eine Funktion um zu prüfen ob ein Nutzer ein bestimmtes AppContent offen hat oder nicht.

Prototype Code: https://nopaste.me/view/8202e293

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    3 comments  ·  API-Erweiterungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  13. AppInfo.getAppStatus()

Über die AppInfo lassen sich sehr viele Informationen abfragen, doch wenn man seine User Apps mit einer App verwalten möchte, ist es schwierig den AppStatus der einzelnen App abzufragen, da man maximal erfährt, seit wann eine User App läuft. Hierzu wäre es m.M.n. nützlich eine Methode zu haben, mit der man den aktuellen Status einer User App abfragen kann.

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    2 comments  ·  API-Erweiterungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  14. UserPersistenceNumbers.each targetUsers

Wie bei UserPersistenceNumbers.addNumber wäre es schön auch bei der each funktion targetUsers angeben zu können.

Aktuel gibt es wohl nur die möglichkeiten:
    Über online user iterieren (oder betreffende user Gruppe) und für jeden den Persistence Wert prüfen
    oder
    Each verwenden und isOnline (oder andere bedingung) prüfen.

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    1 comment  ·  Persistenz  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  15. Persistenz, Auflistung der gespeicherten Felder

Persistence.getNumbers() => Liefert ein Array mit allen Namen für die gespeicherten Nummern ohne die Nummern direkt. Somit kann man ggf. nach eigenen Werten suchen, welche man aus diversen Situationen heraus gesetzt hat.

Selbiges natürlich auch für Strings und Objekte.

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    1 comment  ·  API-Erweiterungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  16. Knuddel-Transfer INKLUSIVE Steuern

Ich möchte, wenn ich Knuddel über den BotUser an einem Nutzer sende, sagen können, dass die Knuddel bereits die Steuern enthält.

Beispiel:

botUser.transferKnuddel(user, knuddelAmount, { includesFee: true });

Resultat:
    Werden 1.000 Knuddel transferiert, beinhalten die 1.000 Knuddel bereits die steuer - der Nutzer erhält dann zum Beispiel nur noch 900Kn, da die restlichen 100Kn steuern sind.

Insbesondere benötige ich dies, um an den AppDeveloper zu zahlen, nicht als Gewinnausschüttung an diverse Nutzer. Durch das jetzige Verhalten macht die App dauernd schulden.

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    1 comment  ·  API-Erweiterungen  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  17. /botaccount über API auslesen können

Es wäre praktisch die Informationen von /botaccount auch über die API lesen zu können.

In einem großen channel sind es zuviel Einträge um damit etwas anzufangen.

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  18. Schnitstelle für Smiley-Features

Einige Nutzer würden in Ihrer User App gerne gezielt auf das starten/enden eines Smiley-Features reagieren oder auch nur auf die Endergebnisse.
    Leider sind einige dieser Informationen nicht immer über den Chatverlauf zu erlangen, da die Events keine echten Event-Messages sind, sondern "getarnte" Privatnachrichten.

Es wäre eine praktische Möglichkeit, wenn es die Möglichkeit gäbe diese Smiley-Features als Event zu registrieren um entsprechend darauf zu reagieren.

Wünschenswert wären hierzu die Informationen:

Was wurde gestartet, wer hat es gestartet, wie lange läuft das Event (sofern es ein Zeitlich begrenztes Event ist), ggf. auch eine "Event Id", unter der das Event angesprochen werden kann…

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  19. sendAppContent mit Callbacks

Meine Idee ist es sendAppContent zu erweitern. Derzeit wird so oder so ein 'PerformanceToken' an den Chatserver gesendet, wenn eine UI geladen ist. Meine Idee ist es diesen auch an die App weiterzuleiten.

user.sendAppContent(HTMLFile file, [Object settings]);

Settings wie folgt:

{
    //nachdem UI erfolgreich geladen hat (über den loader hinaus)
    onSuccess: function(AppContentSession session, double loadTime),
    //wenn ein fehler auftaucht, wie Client kann AppContent nicht empfangen, Oder im DomLoad Prozess ist ein fataler fehler geworfen
    onError: function(AppContentSession session, String errorMessage),
    //wird aufgerufen wenn weder onSuccess noch onError aufgerufen wurde nach der Timeout-Period, session wird danach geschlossen
    onTimeout: function(AppContentSession session),
    //anzahl der…

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    2 comments  ·  HTML User Interface  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  20. die Cams auf der handyapp wieder zur verfügung stehen

die Cams auf der handyapp wieder zur verfügung stehen

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Sonstiges  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

Feedback and Knowledge Base